Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gruna am 12.05.2010, 10:44 Uhr

Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Hallo an Alle!

Meine Tochter (4J) hat seit 2 Jahren rezidivierende Paukenergüße. Bisher hat sie unser HNO-Arzt mit Homöopathie und Akupunktur behandelt und es wurde zeitweise auch besser. Die Sprachentwicklung hat nicht gelitten. Nun ist sie leider seit dem Winter dauerschwerhörig, was für sie und für uns Eltern sehr belastend ist, weil man das Kind praktisch immer anschreien muß :(
Und unser HNO wird langsam nur genervt, daß seine Methoden diesmal nicht greifen. Also müssen wir nach einem anderen suchen. Hat jemand vielleicht einen Tip für uns? Danke!!!

 
10 Antworten:

Re: Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Antwort von thn05 am 12.05.2010, 12:52 Uhr

Hallo,
schau doch einfach mal in die Gelben Seiten von München. Du wirst sicher ja in die Nähe Deines Wohnortes einen suchen oder in der Innenstadt. Google doch mal da wirst viele finden.
Gruß
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Antwort von Layama am 12.05.2010, 14:05 Uhr

Hi,
wir haben gerade Röhrchen bekommen allerdings in Berlin
Das hilft dir nicht wirklich weiter, gel?
Ich würde den Kinderarzt meines Vertrauens nach einem guten Arzt fragen.
Mein Kinderarzt hat mir einen Arzt empfohlen , der auch operiert hat und alles war bestens!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Antwort von biggi71 am 12.05.2010, 19:32 Uhr

hallo,
helfen kann ich nciht, aber wenn du etwas gefunden hast was hilft, immer her mit den tips. bei unserer tochter besteht das gleiche krankheitsbild. immer wieder paukenergüsse, schwerhörigkeit ... es wird gerade wieder mit lymphomyosot behandelt (hatten damit gute erfolge, dieses mal leider nicht).
anfang juni kommt eine behandlung ihrer heilpraktikerin dazu (ist nicht jedermans sache, ich weiß).
die freundin unserer tochter wurde vor neun monaten operiert (röhrchen), sie konnte genau drei monate super hören, dann fing alles wieder von vorne an...
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Antwort von philips am 12.05.2010, 19:59 Uhr

Wir haben für Juni einen Termin In der HNO-Klinik Rechts der Isar bekommen . Termin dauert lange , aber versuch es . Viell. bekommst Du wenn es dringend eher einen Termin . Ob sie gut sind weiß ich noch nicht ?
Unser HNO hat uns da hin überwiesen , da die in vielen "Spezialisierter" sind .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen guten HNO-Arzt oder eine gute HNO-Klinik in München?

Antwort von Doris-30 am 13.05.2010, 18:19 Uhr

Hallo,

Klinikum Rechts der Isar, Dr. Niedermeyer in der Pädaudiologie kann ich sehr empfehlen.

LG Doris, die 9 Wochen auf den Termin gewartet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doris

Antwort von philips am 13.05.2010, 19:00 Uhr

genau zu dem sollen wir hin . Bin ich dann schon etwas beruhigter -wenn er gut ist .
Colin spricht noch nicht und ich hoffe das endlich was voran geht ...

es ist ein "Vorgespräch " und dann soll ein BERA Test gemacht werden . Ist das immer so mit Vorgespräch ???

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doris

Antwort von Doris-30 am 13.05.2010, 19:58 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von gruna am 14.05.2010, 10:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Danke an Alle!
Ich melde mich in RdIsar an und wir probieren daslymphomyosot.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gruna

Antwort von biggi71 am 14.05.2010, 11:14 Uhr

huhu, dein postfach ist aus. kann dir keine pn zurück schreiben!!
sehe nur dieses: Der Benutzer gruna hat sein Postfach ausgeschaltet
und kann deshalb zur Zeit keine Nachrichten empfangen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gruna

Antwort von Vanessa Marie am 17.05.2010, 20:53 Uhr

Uns wurde Dr.Martin/Dr.Arnold am Altheimer Eck2 empfohlen.Wir haben da diese Woche einen Termin zur Testung der auditiven Wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

zurück aus Klinik

Guten morgen zusammen, ich wollte kurz berichten das unsere große Tochter gestern Spätabend entlassen wurde. Die Ursache ist gefunden. Nach etlichen Test und Untersuchungen ist heraus gefunden worden das unsere Tochter eine Wachstumstörung des Augennerves hat. Sie leidet an ...

von thn05 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Tochter in KLinik besucht und hab ne Schulfrage....mt

HAllo Gestern durften wir unsere Tochter in Maulbronn besuchen. Sie hatte zwar zwischenzeitlich mal Heimweh abe ihr gefällt es jetzt sehr gut, die Geschwister wären gestern auch gerne geblieben*ggg. Jetzt meine Frage. Wie ist das mit dem Schulstoff??? Es hieß die setzen sich ...

von Drillingsmama 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

HIlfe, brauch mal Beschriftungstipps für KLinikaufenthalt meiner...

HAllo ICh bräuchte mal nen Tipp WAS man alles beschriften sollte und was man nicht beschriften muß. Lt. Klinik darf sie nur alle 2 Wo. heim, vorraussichtlich bleibt sie dort 6 Wochen bis alle Tests, Diagnosen ect stehen. Die Kleidung wird dort ja eh nicht gewaschen, und ...

von Drillingsmama 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

HAben schon einen Termin in der Klinik....mt

HAllo Vor den Ferien hieß es frühstens Okt/Nov ist ein Platz in der Klinik frei. Dort soll unsere Maus mal gründl. untersuct werden wg ihrer Konz. trationsproblemen und der Dyskalkulie, evtl ADS,... . U/nd das ogwohl es auf dringlichkeit gemacht wurde von seiten der ...

von Drillingsmama 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Sprachentwicklungsverzögerung / HNO-arzt

Hallo, meine Tochter (2 1/4) hat eine Sprachentwicklungsverzögerung. Wir haben ihr Gehör noch nicht testen lassen, der KIA meinte, wenn wir den Eindruck haben, dass sie gut versteht, dann hört sie auch gut. Nun lese ich aber immer wieder, dass dieser Eindruck manchmal ...

von anna0102 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Klinik Wangen im Allgäu

Hallo war von euch schon mal jemand in der Klinik? Haben von unserem Kiar eine einweisung nach Wangen bekommen und müssen am 10.08 für ne Woche hin.Es wird hart für meinen kleinen schon wieder ne klinik und dann och ohne Bruder und Papa die dürfen ja net mit und jeden Tag fahrn ...

von masolule 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

So, müssen wohl doch in die Klinik....mt

HAllo Hab gerade mit der Psychologin gesprochen. Unsere mittlere hat ja dyskalkulie und probleme mit der Konzentration. Nun würde die Psychologin gerne Ritalin geben da vieles bei ihr auch auf ADS hindeutet in der Hoffnung das sie sich besser konzentrieren kann/tut, aber durch ...

von Drillingsmama 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Klinik Werschenberg

Hallo ! Kennt jemand die Klinik Werschenberg und hatte sein Kind dort ?? Gestern beim Elterngespräch in der Sprachheilschule hat man mir ans Herz gelegt, zusammen mit meinem Sohn eine Stationäre Behandlung zu machen, damit er überhaupt eine Chance bekommen kann auf die ...

von Pebbie 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Nochmal zum HNO?

Hallo zusammen, ich möchte mal was fragen: Meine Tochter, 4, hat auf beiden Seiten eine MOE mit geplatzten Trommelfellen. Sie bekam AB, und erstmal gings ihr gut. Gestern bekam sie wieder Ohrenschmerzen, wir wieder zum HNO, der stellte fest, dass da immernoch ne ...

von Mucki+Ninchen 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HNO

Kennt jemand die Reha Klinik Bavaria in Kreischa?

Hallo, ich habe heute von meiner Rentenkasse den Bescheid bekommen das meine Jungs zur Reha dürfen. Sie sind beide schwer Sprachbehindert und ich habe einen Antrag für die Werscherberg Klinik in Bissendorf gestellt. Heute kam die Genehmigung, allerdings für eine andere ...

von sguennel 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.