Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabianmama25 am 13.04.2005, 11:32 Uhr

ND - und jetzt?

Hallo!
Bei meinem Kleinen(jetzt 11/2Jahre) wurde vor zwei Monaten ND festgestellt und ich kann daher nur folgende Tips empfehlen:
-täglich zweimal eincremen (wir benutzten zuerst die Fucicort Salbe,anschließend die Elidelsalbe und jetzt die Linolacreme)
-sämtliche Frucht-und Kohlensäurehaltigen Getränke weglassen d.h.meiner darf nur noch Bananensaftschorle und Mneralswasser trinken
-die Wäsche nur mit einem Waschmittel waschen bei denen keine Parfüm,Farbstoffe und Konservierungszusätze drinnen sind (gibts z.B.bei DM ein günstiges Waschmittel)
-nur noch einmal die Woche baden und dann auch nur in einem Olivenölbad (d.h.in einem lauwarmen Wasser ein Schuß Olivenöl geben)und davor bzw. eincremen.
-Kopfwaschen mit einem Shampoo (speziell für ND kranke;gibts im Reformhaus)oder mit einem Toten-Meer-Shampoo (gibts bei Kaufhalle für 99Cent)
-sämtliches Würzelgemüse weglassen (z.B.Karotte,Lauch,Champion,etc..)
-so wenig wie möglich Chlorwasser aussetzten,lieber ans Meer fahren.

Probiers zumindest mal aus und schau wie dein Kind drauf reagiert,den jedes ND kranke Kind reagiert anders drauf.

Ciao Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.