Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Frage wegen Fahrtkosten Kur *dasistjawahnsinn*

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Frage wegen Fahrtkosten Kur *dasistjawahnsinn*

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, ich war gerade bei der Bahn und wollte die Fahrkarten und Gepäckscheine lösen für unsere Fahrt nach Norderney. Das ging jetzt nicht, weil ich (doof) die Adresse der Kurklinik nicht mithatte. Egal, mach ich morgen also nochmal. Aber Ich kenne jetzt den Preis und hab mich echt hingesetzt. 80 Euro für die Gepäckbeförderung !!! Plus Fahrkarten Zug und Schiff. Für Hin- und Rückfahrt bin ich da bei über 250,00 Euro. Weiss jemand, wie man das wiederbekommt. Also klar, die BfA zahlt das. Aber wie ? In Bar ? Wenn man ankommt ? Oder per Überweisung ? Oder gar erst nach der Kur ? Wäre über einen kleinen Tipp dankbar. Mag nicht schon wieder in der Kurklinik anrufen, hab die schon genervt wegen Spielzeug und Aufenthalt von Mann und sowas. Nachher steh ich schon auf der *Rotennervliste* bevor ich überhaupt da bin. Liebe Grüsse Nina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es vor Ort in der Kurklinik erstattet worden. Die haben es dann mit der BfA abgerechnet. Alternativ (weil Du die Rückfahrkarte ja noch brauchst) kannst Du es auch direkt mit der BfA abrechnen. Viel Spass dort, koesti


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich neulich zur Kur war, haben ganz viele ihr Gepäck per Hermes Versand aufgegeben. Vielleicht kommt dich das auch günstiger??? ( Habe gerade geschaut: Pro Gepäckstück 14,90 zzgl. 6,90 € Inselzuschlag. Das scheint auch nicht billiger zu werden. Gruß Silke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also bei der zusage von der Bfa war ein grauer Zettel bei da steht drauf Reisekosten Die erforderlichen Reisekosten(Fahr-Transport,Verpflegung-und Übernachstungskosten sowie Gepäckkosten werden übernommen.Würde mich nochmal mit der Bfa zusammensetzen. Gruß Viola