Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masolule am 24.08.2009, 9:38 Uhr

mykoplasmen

hallo zusammen
sind hier eltern deren kind(er) auch eine Mykoplasmeninfektion hat oder hatte? bei unserem kleinen wurde das jetzt festgestellt er hatte vor 1,5 jahren ne lungenentzündung und seit her probleme mit den bronchen und der lunge.waren bei so vielen ärzten aber erst jetzt hat das eine klinik rausgefunden und die meinten auch das die mykos die lungenentzündung ausgelöst haben.was habt ihr für erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: mykoplasmen

Antwort von kiara1234 am 24.08.2009, 10:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte mit ca. 2,5 Jahren auch mal eine Lungenentzündung verursacht durch Mykoplasmen..............

Leider war damals unser Kinderarzt im Urlaub und die Vertretungsärztin hat das nicht erkannt und meinen Sohn leider mit einem falschen Antibiotikum behandelt -was natürlich nichts gebracht hat und es meinem Sohn immer schlechter ging !!!!!!
Zum Glück hatte unser Kinderarzt dann wieder auf und ich bin gleich mit meinem Sohn dahin und hab ihm alles geschildert und er meinte sofort nach meiner Schilderung (Husten, Fieber, Hautausschlag) das das Mykosplasmen sein könnten und hat ihm für 10 Tage das richtige Antibiotikum verschrieben und damit ging es meinem Sohn dann auch recht schnell wieder gut

Der Hautausschlag war laut Vertretungsärztin eine allergische Reaktion auf Nüsse,wobe ich ihr aber zu 1000% versichert hatte,dass mein Sohn KEINE Nüsse gegessen hat -weil er,was das Essen angeht, seeeeeeeeeeeeeeehr extrem ist und ich an einer Hand abzählen kann,was er isst

Der Kinderarzt hat damals auch Blut abgenommen und da kam dann nach ein paar Tagen die Bestätigung dass es Mykoplasmen waren..................

Tja und ehrlich gesagt, hat mein Sohn schon vor diesem Infekt auch immer Probleme mit den Bronchien/Lunge gehabt, so dass ich das jetzt nicht auf die Mykoplasmen schieben will/kann !!

Bei ihm war im Grunde schon immer die Rede von einem sehr empfindlichen Bronchialsystem - was leider später zu richtigem Asthma wurde bzw. so sieht es halt im Moment auch immer noch aus............

Nimmt dein Sohn denn auch irgendwelche Medis wegen der Bronchien ??

Meld dich doch gerne wieder,vielleicht können wir dann ein wenig Erfahrungen austauschen !?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiara1234

Antwort von masolule am 24.08.2009, 19:59 Uhr

ja er bekommt grad noch tab gegen den reflux(magensäure) und inhaliert mit viani.müssen in 4 wochen nochmal zum ct und wenn das nicht besser ist als vor einem jahr muss er noch mal in die klinik zur bronchoskopie und bekommt ne dauer therapie mit cortison tab.

cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @masolule

Antwort von kiara1234 am 25.08.2009, 9:31 Uhr

Hallo,

dann werde ich euch mal die Daumen drücken,dass das CT dann diesmal besser ist und er dann vor allem nicht noch "richtige" Cortisontabletten nehmen muss.......denn ich denke,so reicht das ja auch schon !

Mein Sohn bekommt Singulair und inhaliert mit Junik (auch ein Cortisonspray) und bei Bedarf eben Salbutamol......und damit geht es ihm zur Zeit zumindest echt gut -aber die schlimmste Zeit kommt eh erst immer im Herbst+Winter ,wenn die Infekte dazu kommen

Dann weiterhin alles Gute,
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.