Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 22.08.2009, 13:51 Uhr

Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??



Frage steht ja schon oben!!
Der Grund meiner Frage ist der, das ich ein Fibel über die Geburtstraumatische Plexusparese gekauft habe und dort einige Dinge erfahren habe die genau auf uns zu treffen!
Leider haben wir laut dem Buch nur noch knapp 10 Monate zeit um die Klinik zu verklagen.
Wie gehen wir da genau vor??
Hoffe der ein oder andere kann uns hier weiterhelfen!!

LG tanja

 
11 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??

Antwort von phifeha am 22.08.2009, 14:03 Uhr

Ich glaube, da wärst du besser beraten, wenn du dir einen Anwalt suchst, der auf diesem Gebiet ein Spezialist ist.
Die Beratungsgespräche im Vorfeld sind oft nicht so teuer und DER kann dir wirklich sagen, ob und wie man vorgeht und ob es Sinn macht!

Alles erdenklich Gute!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??

Antwort von Tanny_2502 am 22.08.2009, 14:13 Uhr

Es gibt eine Schlichtungsstelle (müsste ich nochmal in meinen Unterlagen nachsehen, wie die genau heißt und wo die ist)
Ich habe mich auf raten meiner Anwältin, an diese Stelle gewandt, leider konnte der Klinik nichts nachgewiesen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu wir !!! Sind voll dabei

Antwort von OleS am 22.08.2009, 14:48 Uhr

Hallo Tanja,
wir haben die Klinik aus dem selben Grund verklagt.
Es liegt zur Zeit beim Landgericht.
Alles weitere muss man halt abwarten.
Hast Du meine Nummer noch??
Am Tel. lässt es sich besser erzählen.
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu wir !!! Sind voll dabei

Antwort von Tanja 27 am 22.08.2009, 14:57 Uhr

Mone

Deine Nummer habe ich leider nicht! Schick sie mir mal bitte per PN!!
Wie geht es Euch so und was mach der kleine Mann??
Wann seid Ihr eigentlich in Aachen? Wir müssen am Mittwoch um 10 da sein und da werd ich mit Dr. Bahm mal darüber sprechen.
Elisabeth entwickelt sich zwar gut, aber es sieht so aus als wenn wir später die Schulter und das Handgelenk operieren müssen!!
Tja für was so ein Infobuch alles gut ist!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??

Antwort von TanjaYP am 22.08.2009, 18:23 Uhr

Ihr braucht einen Anwalt, und ihr braucht ein Gutachten.
Aber wenn es keine medizinische Indikation für einen Kaiserschnitt gab die die Ärzte ignoriert haben stehen die Chancen mehr als schlecht da mit einer Klage durch zu kommen.
Du kannst dir gerne mal das hier durchlesen uns abwägen:
http://www.gesr.de/media/OLG_Koblenz-12.6.08-5_U_1198-07.pdf
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst einen laaaaangen Atem!

Antwort von 32+4 am 22.08.2009, 23:26 Uhr

viel Geld und einen guten Anwalt



seit 2003 läuft unsere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??

Antwort von karya am 23.08.2009, 8:01 Uhr

Hallo!

jetzt kann ich dir ja mal anworten :-)

Wir haben zwar die Klinik nicht verklagt und haben es auch (noch) nicht vor, aber erstens liegt es noch nicht so lange zurück und wir wissen nicht, wie er sich entwickeln wird und zweitens versuche ich gerade die Patientenakte anzufordern. In erster Linie zum Aufarbeiten meiner beiden traumatischen Geburten.

Aber im Forum der http://www.plexuskinder.de/plexus_forum/viewforum.php?id=39 gibt es einen Thread bezüglich des Verklagens. Dort ist auch die Rede von einem spezialisiertem RA. Aber sicherlich kennst du schon die Seite und die Einträge!?!?! Hatte sie einmal nur überflogen....

Alles Gute
würde mich mal interessieren, wie ihr dann vorgeht.
karya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??

Antwort von karya am 23.08.2009, 8:26 Uhr

hier der Link direkt zum Beitrag:
http://www.plexuskinder.de/plexus_forum/viewtopic.php?id=110

da geht es zwar um den Behindertenausweis, aber ich meine, dass da auch der RA genannt ist usw..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Klink verklagen??

Antwort von Tanja 27 am 23.08.2009, 9:49 Uhr

Danke Ihr lieben!!

Wir wissen das wir hart darum Kämpfen müssen, aber dies ist es uns wert!!

Anhand der Infofibel, konnten wir erfahren das einiges schief lief als unsre kleine Maus zur Welt kam. So kam z.B. der 2. Arzt der zur Hilfe gerufen wurde erst nachdem unsre Maus schon da war es verging eine Ewigkeit! Es wurden einige Dinge nicht beachtet, sicherlich ich hatte ne Sturzgeburt, dennoch hätten sie einige Methoden richtig anwenden müssen. Normalerweise hätten die Hebi und Ärztin sofort als sie das Problem erkannten, einen hinzuziehen der sich damit auskennt und nicht einfach drauf los arbeiten. Zudem als wir endlich die Maus schreien (wimmern) hörten, kam dann die Ärztin und meinte "Jetzt atmet sie wieder" Dabei hat sie gar nicht geatmet als sie mit Ihr ins andere Zimmer verschwanden.

Einen Anwalt der sich mit der Sache auskennt,wissen wir bereits und wir werden am Mittwoch nochmals mit unserm Spezialisten darüber reden. Er kann uns da bestimmt auch noch Tips geben!

Halt Euch auf dem Laufenden!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!

Antwort von Tanja 27 am 23.08.2009, 9:55 Uhr

Wir haben aufgrund der Probleme gleich den Geburtsbericht angefordert!! Dieser liegt jetzt verschlossen bei meine SChwiegereltern! Eine Kopie hat unser KiA eine der FA und eine ist noch bei uns!!

Selbst der KIa war etwas Erschrocken als er den Bericht gelesen hatte!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die Akten komplett?

Antwort von 32+4 am 23.08.2009, 14:34 Uhr

Hat man Euch schriftlich bescheinigt, daß die Akten komplett sind?

Nicht nru der kurze Geburtsbericht, sondern alles sollte man anfordern. Namen der Ärzte, Schwestern, Hebammen, die zu dem Zeitpunkt Dich behandelt haben sollten in der Auflistung stehen und dann natürlich bescheinigen lassen, daß die Unterlagen komplett sind.


Bei uns sind einige Sachen sehr schnell verschwunden.
Handelt sich um andere Probleme bei und nach der Entbindung. Läuft seit 2003 und kann sich noch Jahre hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.