Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 18.01.2003, 20:30 Uhr

Muskelhypotonie und Kiga

Hallo,

mein kleiner Sohn, jetzt 13 Monate,
wurde auch mit einem Apgar von 5/7/10
geboren. Er hatte eine Atemstörung. Er ist auch hypoton und wir machen leider erst KG, seitdem er 10 Monate ist. Wir waren bei mehreren KÄ, aber alle hielten mich hin und erst als er 10 Monate alt war und weder robben, geschweige denn Krabbeln konnte, wurde reagiert. Wir turnen jetzt seit 3 Monaten nach Vojta und er hat immerhin jetzt krabbeln gelernt. Er kann sich aber noch nicht zum stehen hochdrücken. Seine Beine sind einfach zu schwach.

Jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, werde ich noch mehr darauf achten, was die Zukunft bringt, um ihm die bestmögliche Förderung zukommen zu lassen. Mir kann auch vor allem niemand sagen, woran es liegt. Geistig ist er völlig normal. Auch meine Vermutung, ob es an dem niedrigen Apgar-Wert liegen könnte, will mir niemand bestätigen.
Als ich eure Werte gelesen habe, bin ich mir jedoch fast sicher.

Ich wünsche euch alles Gute und viele liebe Grüße

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.