Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von timomama am 18.01.2003, 21:32 Uhr

@DorisJ.

Hallo,
es interessiert mich, warum deine Tochter erst jetzt Frühförderung bekommen soll? Geht das denn vom KiA aus? Wenn sie doch schon ziemlich entw.verzögert ist, müsste der euch doch viel eher zur Förderung geschickt haben. In zwei Jahren kann freilich nicht mehr soviel gefördert werden, aber besser als gar nicht. Die Pädagogen kennen sich da nämlich wirklich aus. Sie machen die Stunden zwar spielerisch, jedoch ist das für die Kinder harte Arbeit. Timo geht seit fast 2 Jahren sehr gern hin, obwohl es anstrengend ist. Von "Spielerei" kann da keine Rede sein. Ich habe mir immer Tipps geben lassen, in welche Richtung der nächste Förderschritt gehen soll und dann ähnliche Sachen zu Hause mit eingebunden, bzw. ähnliches Material besorgt.
Ich kann dir nur raten: Nutz die Frühförderung aus, denn wenn erst mal die Schule losgeht, ist´s aus mit solcher Hilfe und dann tut sich deine Tochter viel schwerer weiter zu kommen.

Alles Gute weiterhin
Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.