Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindermotte am 15.02.2004, 0:54 Uhr

melde mich aus dem Krankenhaus zurück...

Hallo!
Wolte mich zurückmelden...
War mit Tabea-Merle (ein Zwilling, *03.12.03) leider mal wieder eine Woche im Krankenhaus! Sie hatte einen Krampfanfall und die Apnoen, die schon bekannt waren, häufen sich nun! Mit 5 Stück/Tag müssen wir mitlerweile umgehen können. Wir haben nun einen neuen Monitor bekommen, einige Untersuchungsergebnisse stehen noch aus! Wir haben furchtbare Angst und beten das wir die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die wir nun erlernen mußten niemals bei ihr anwenden müssen!
Sie ist noch so klein, wir haben sie doch gerade erst kennengelernt....! bin furchtbar traurig....

Tanja

 
3 Antworten:

Re: melde mich aus dem Krankenhaus zurück...

Antwort von Chrisy am 17.02.2004, 15:10 Uhr

Hallo,

wollte Dir ein bißchen Mut machen.
Unsere Tochter Anna ist mit Gehirn-
blutungen auf die Welt gekommen.
Die Ärzte befürchteten Apnoen, Krampfanfälle und später Behinderungen.
Wir hatten auch einen Monitor das erste
Jahr und mußten die Sofortmaßnahmen erlernen. Bis jetzt ist noch NICHTS
davon aufgetreten. Sie ist kerngesund.
Spricht fließend und kommt im Frühling
in den Kindergarten.
Nicht bei jedem Kind, das einen schwierigen Start ins Leben hat, muß man
später noch etwas merken.
Ich wünsche Eurer Kleinen auch so viel
Glück - wie wir es gehabt haben.
Und laßt den Kopf nicht hängen, es gibt
noch manchmal Wunder.
Liebe Grüße
Chrisy mit Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich aus dem Krankenhaus zurück...

Antwort von sandra215 am 18.02.2004, 10:46 Uhr

hallo
ich habe fast das selbe durch. mein sohn kam laut ärzte gesund auf ie welt doch mit 3 mon. hatte er seinen 1. aussetzte. es folgten unendlich viele untersuchungen und tests und man stellte einen schweren herzfehler fest. man gab ihm noch 2 mon. und ich war damals alleinerziehend. es folgten noch einge aussetzter doch heute ist mein sohn 2 jahre und geht in die krippe und ist kern gesund natürlich müssen wir einige regeln einhalten und termine aber es gibt wunder. auch wenn die zeit jetzt hart werden kann genieße jeden tag und gib die hoffnung nicht auf.
LG sandra und basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK!!!

Antwort von kindermotte am 18.02.2004, 18:35 Uhr

Wollte mich kurz für`s Mutmachen bedanken...
So geht es ihr ja sehr gut, leider hat sie zwischen 5-6 Apnoen pro Tag, die jeweils ca. 30-35 sec. anhalten. Es zerrt halt so furchtbar an den Nerven, aber da müssen wir jetzt halt erst mal durch.
Schön, ds es nach Startschwierigkeiten Euren Mäusen jetzt recht gut geht, das läßt hoffen.......

Schöne Karnevalstage,
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.