Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 13.02.2012, 19:23 Uhr

Mein Sohn spricht nicht !!!!!

Hallo,
mein Sohn fing auch recht spät mit dem Sprechen an, eigentlich beide, doch der 2. noch ein wenig später. Da kam lange Zeit außer Mama, Papa, Auto, da - nix mehr. Wir haben dann bei der Frühförderung angefragt, die sich ein Bild von dem Jungen gemacht haben und dann zur Einzelförderung zu uns ins Haus kam. Da haben wir auch den Tip bekommen mit Gesten/Gebärden mit ihm in Kontakt zu treten. Erstmal ganz einfache, auch teilweise welche die unser Sohn uns angeboten hat, z.B. Zähne putzen.
Durch diese Gesten/Gebärden haben wir anscheinend die Lust an der Kommunikation geweckt, denn mit einem Mal gab es einige Wörter mehr, nicht für jeden verständlich aber es kam immer hin etwas. Nach fast nem Jahr haben wir zu einer Logopädin gewechselt (kannten wir schon von unserem Großen), dort war er auch ein Jahr. Jetzt geht er seit Januar in den Sprachheilkindergarten. Nicht weil er immer noch sowenig spricht, er sprudelt einfach alles raus, aber es ist halt für Aussenstehende doch sehr schwer verständlich. Da fehlt halt auch einfach die Zeit, die andere Kinder durchs früher anfangen einfach hatten :-)

Ich würd sagen, stell ihn mal bei nem Logopäden, bei der Frühförderung o.ä. vor.
Geht er eigentlich schon in den Kindergarten? Nicht das es was bringen muß (hat bei meinen Kindern nur wenig Erfolg gehabt), aber vielleicht weckt das noch mehr das Interesse sich verständlich zu machen.

LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.