Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 17.02.2012, 20:32 Uhr

Geschwisterkinder

Ja, Geschwisterkinder können mit, haben aber dann halt keine Therapie. Genug Zeit müsstest du haben, denn die anderen Mütter haben sich über Langeweile beschwert :-) (ich hatte genug mit meinem zutun - aber er hat Pflegestufe 3).

Es waren auch Geschwisterkinder mit, als wir dort waren. Bei uns im Haus waren beide allerdings beide zur Therapie. In einem anderen Haus waren auch welche "nur" mit. Wir waren auch in einem etwas größeren Zimmer mit einem Bett und einem Doppelstockbett. Das andere große Zimmer war allerdings etwas geräumiger.

Es haben übrigens alle überlegt, ob sie wieder hinfahren. Auch die Mutter mit den beiden Kindern.

Mir ist noch zur Logo eingefallen, was die anderen teilweise gemacht haben:

Erstmal hat jedes Kind einen Hefter bekommen. Der wurde auch außen individuell gestaltet. Die meisten Kinder haben "Hausaufgaben" bekommen. Das waren häufig Kopien von Wimmelbildern, oder auch Reimaufgaben - je nach Alter und Können des Kindes. Bei uns im Haus hatten eigentlich alle Kinder Freude an den Therapien (von einem weiß ich es nicht so genau - das lag aber an den zumindest aus meiner Sicht autistischen Zügen). Die Kinder in unserem Haus waren alle noch nicht in der Schule (außer meiner) und fanden es alle super "Hausaufgaben" zu bekommen.

Von den Grunderkrankungen war unser Haus bunt gemischt: außer meinem mit Dyspraxie und vielen anderen Problemen, war noch ein anderes (vollkommen gesundes Kind) mit Dyspraxie da. er war aber schon sehr gut therapiert und hatte nur noch kleinere Probleme. Es gab einen Jungen mit einem sehr spät operiertem Zungenbändchen. Er konnte nur einen Teil der Laute sprechen. Ein Junge hatte evt. ADS (Träumer) vor Ort wurde dann festgestellt, dass er eine auditive Verarbeitungsstörung hat. Normalerweise werden keine Kinder mit Autismus aufgenommen,einer hatte aber m.E. mindestens autistische Züge, die Diagnose war aber Entwicklungsverzögerung (die Mutter war Ärztin, hatte aber offensichtlich noch nicht den Verdacht Autismus).

Also ich kann es jedenfalls empfehlen. Würde aber jedem raten, eine Jahreszeit zu bevorzugen, in der man sich gut und lange draußen aufhalten kann :-)

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.