Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.04.2008, 21:02 Uhr

Liegt irgendwie an den Röhrchen

Mein Sohn hatte auch sehr lange und häufig Paukenröhrchen und unser HNO hat mir mal erklärt, dass das Ohr mit den Röhrchen nicht so gut geschützt sei bei Lärm - ein "normales" Ohr würde bei Lärm irgendeinen Mechanismus in Gang setzen, dass das Gehörte nicht so stark wirkt (er hat es mir genau erklärt, aber ich krieg´s aufgrund dessen, dass es schon einge Jahre her ist, nicht mehr zusammen). Durch die Paukenröhrchen könne das Ohr sich nicht mehr schützen und wir als Eltern müssten das deshalb tun - also einfach dafür sorgen, dass der Lärm nicht zu groß wird (denn der kann dann eben das Ohr auch mehr schädigen). Ich habe meinem Sohn dann wenn möglich immer die Ohren zugehalten oder auch professionellen Schallschutz aufgesetzt (z.B. an Sylvester). Schlagzeug wollte er eigentlich auch spielen, haben wir dann aber verschoben auf die Zeit, wenn die Paukenröhrchen draußen waren. Allerdings hat er nie geklagt über zu großen Lärm. Geh vielleicht echt mal zum Pädaudiologen, der kann dir evtl. besser raten als dein HNO.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.