Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama_sa am 21.01.2008, 14:32 Uhr

Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Hallo Moni!

Gibt es denn einen Grund dafür, warum Dein Sohn nicht gerne zur Schule geht? Wie ist die schulische Leistung?

Mit der Homöopathie kann ich Dir nicht weiter helfen. Wir haben das damals bei zwei verschiedenen Damen bei meinem "Großen" ausprobiert und es hat nix gebracht. Leider!

Wir haben eigentlich sehr ähnliches erlebt mit unserem Großen. Er hatte auch Kiss als Baby/Kleinkind. Bei ihm wurde es durch Osteopathie behoben. Habt ihr das schon probiert? (Kenne Eure Geschichte leider nicht!) Er war aber trotzdem immer ein schwieriges, sehr lebhaftes Kind, welches nie alleine spielen konnte. Große Probleme bekamen wir, als er zur Schule kam. Hausaufgaben dauerten STUNDEN und in der Schule gabs auch reichlich Kummer. Ich forschte immer mehr Internet, hatte auch einen Verdacht, bis ich eine tolle Seite fand. Dort stand es schwarz auf weiß, dort beschrieben sie genau mein Kind. Ich machte einen Termin bei einer Bremer Ärztin, und die bestätigte meinen Verdacht. Er hat ADHS! Er ging auch nicht gerne zur Schule, weinte morgens oft bekam Bauchschmerzen. Nach einer ganz tollen ADHS Elternschulung ließen wir ihn auf Medis einstellen. Was soll ich sagen..... es läuft sooo viel besser als früher, Hausaufgaben kein Problem, Schule klappt, mit den Freunen läuft es wieder, uuund er geht jetzt gerne zur Schule! Mir wäre es zwar auch lieber, wenn da ein homöopathisches Mittel geholfen hätte, aber nun gut, dann ist es eben so. Und ich sehe ja, das es ihm hilft.

Wie gesagt, ich kenne Eure Geschichte nicht, aber bei uns hatten die Bauchschmerzen einen Grund. Gibt es den bei Euch auch?

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.