Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineBo69 am 21.11.2004, 12:30 Uhr

Keiner da der auch Orfiril geben muss??? hab weiter unten gepostet das wir mit allen dreien im kh waren.... lg feeli

Hallo,

ich habe Erfahrung mit Valproinsäure. Meine Tochter bekommt allerdings Ergenyl (ist ja auch Valproat). Sie bekommt es jetzt 4,5 Jahre lang und sie verträgt es sehr gut. Mit 2 Jahren hat meine Tochter schwere Fieberkrämpfe mit Atemstillstand bekommen. Sie hatte generalisierte tonische Krämpfe, dank dem ergenyl hat sie diese gott sei dank nicht mehr ("klopf 3 mal auf Holz"), das war eine sehr harte anstregende zeit :-((. Ihre Cousinen bekommen auch Orfiril und vertragen es auch gut. Lies dir am besten nicht den Beipackzettel durch, das steht immer sehr viel schlimmes drin, es müssen ja alle eventualitäten von nebenwirkungen aufgelistet werden. Am anfang werden ja alle 3 Monate, ganz am anfang wohl noch häufiger, die Blut- und Leberwerte bestimmt, von daher hatte ich nie große angst deswegen gehabt und war sehr zuversichtlich. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir auf ergenyl umgestiegen sind. Vorher bekam meine Tochter Luminaletten, da war sie regelrecht abgeschossen und hat nichts mehr gemacht, mit dem Ergenyl ist sie viel wacher geworden und vor allem die schweren Krämpfe haben nachgelassen. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem, dass das Orfiril positiv auf die Epilepsie wirkt.

mit lieben Grüssen

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.