Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 19.02.2003, 14:16 Uhr

Kann mir jmd meine Frage beanworten wg Abtreibungsgrund? m.T.

Hallo

ich komme aus dem RUB Forum.
ich habe mal eine Frage-ich wusste nicht wo ich sie stellen soll, da ihr aber die letzte Zeit über Abtreibung redet, dachte ich evtl weiss jdm bescheid. Aber wie ist das denn damit: Wenn ich SS wäre/bin ich net (habe einen Sohn mit 2) und das Kind aber nichat will... dann muss man doch erst zu Beratungsgesprächen und zum FA und mehr fällt mir grad nicht ein. Wohin noch?! Wer stimmt denn zu, dass man abtreiben darf...

Also was ich wissen will, wenn die Mutter gesund ist, der Erzeuger auch, kann man dann einfach so abtreiben, oder MUSS man deftige Gründe dafür haben.

Das würde mich interessieren.

Vleicht kann mir ja jmd weiterhelfen. habe bei Google leider nichts darüber gefunden.

LG Britta

 
6 Antworten:

Re: Kann mir jmd meine Frage beanworten wg Abtreibungsgrund? m.T.

Antwort von julia01 am 19.02.2003, 14:33 Uhr

Du musst in jedem Fall zu einem Beratungsgespräch (pro familia oder ähnliches).
Und einen §"deftigen Gurnd" wie Du es nennst sollte man schon haben wenn man abtreiben will. Oder siehst du das anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Itta

Antwort von Coxy am 19.02.2003, 14:40 Uhr

Hallo

Also du meinst sicher, ob man nur abtreiben "darf", wenn das Kind krank ist, oder man selber, oder vielleicht gravierende finanzielle Probleme bestehen etc.
Nein, jede Frau darf immer abtreiben, egal wie ihre Situation ist und egal, ob das Kind krank oder kerngesund ist.

Das muss die Frau halt mit sich selbst klären.

LG
Coxy

Halt uns doch mal auf dem laufenden, wie sich deine Freundin entscheidet.
Das würde mich wirklich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jmd meine Frage beanworten wg Abtreibungsgrund? m.T.

Antwort von Minerva am 19.02.2003, 14:40 Uhr

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/Schwangerschaftsabbruch.htm

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julia

Antwort von Itta am 19.02.2003, 14:48 Uhr

nein sicher sollte man einen "guten und entscheidenden Grund" haben.
Seh ich auch so...

Danke Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Coxy ja so meinte ich das.. Danke LG

Antwort von Itta am 19.02.2003, 14:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jmd meine Frage beanworten wg Abtreibungsgrund? m.T.

Antwort von Sabine25 am 19.02.2003, 20:27 Uhr

Soviel ich weiss ist es so. Du gehst zum FA und der kuckt als erstes mal wie weit Du bist. Wenn noch genug Zeit sein sollte zum abtreiben gehst Du in eine Beratungsstelle (Termine gibt es recht schnell) und die geben Dir dann nützliche Tipps. Wenn Du willst kannst Du dann einen Schein mitnehmen. Mit diesem Schein gehst Du zum FA und der überweist Dich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.