Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea70 am 19.02.2003, 8:56 Uhr

@ConnyP. wegen Herzfehler

Hallo Conny,

du schreibst, dein Kind hatte einen Herzfehler, den man vorher im Ultraschall hätte erkennen können. Wurde denn bei dir denn keiner gemacht oder kann man das nur beim Feinultraschall sehen?
LG Andrea

 
3 Antworten:

Re: @ConnyP. wegen Herzfehler

Antwort von ConnyP. am 19.02.2003, 9:54 Uhr

Hallo Andrea,

bei mir wurde einfach kein Feinultraschall gemacht. Und das "normale" Gerät meines damaligen FA war superschlecht, er konnte mir noch nicht mal genau sagen, ob Mädchen oder Junge. Bei meiner jetzigen FÄ war das ganz anders, die hat mir in der 17. Woche die 3 Nabelschnurgefäße und das Zwerchfell gezeigt! Die hätte den schweren Herzfehler bestimmt entdeckt.

Aber mit 24 Jahren rechnet halt keiner mit DS, deswegen wurden keine besonderen Untersuchungen gemacht, noch nicht mal Nackenfaltenmessung. Aber der AFP-Test - der war hervorragend, haha.

Ich denke, die meisten Herzfehler kann man, wenn überhaupt, nur finden, wenn man sie sucht, und selbst dann sollte es ein Fachmann sein...

Darf ich fragen, wieso Du fragst? ;-)

LG, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ConnyP. wegen Herzfehler

Antwort von andrea70 am 19.02.2003, 11:45 Uhr

Hallo Conny,

ich bin jetzt in der 24.SSW und bei mir gab es Auffälligkeiten beim Ultraschall in der 11.SSW (könnte ein Nackenödem gewesen sein). Beim Feinultraschall wurde nun vor drei Wochen ein sig. White Spot entdeckt. Auf jeden Fall meinte der Arzt, unser Risiko ein Down-Kind zu bekommen sei stark erhöht. Das Herz und die anderen Organe seien aber OK (ich denke er hat schon nach speziellen Störungen gesucht, da ja nach dem Nackenödem das "Risiko" schon bekannt war). Es wäre halt schön, wenn organisch gesehen alles in Ordnung wäre. Vielleicht ist das Kind ja auch ganz gesund...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ConnyP. wegen Herzfehler

Antwort von ConnyP. am 19.02.2003, 17:16 Uhr

Hi Andrea,

mach Dir nicht zuviele Sorgen... Leicht gesgat, ich weiß. Aber gerade bei meinem DS-Kind war ja der Triple-Test perfekt. Nichts deutete auf eine Behinderung hin. und die Nackenfaltenmessung ist ja auch nicht besonders aussagekräftig. Es können genauso kranke Kinder ei´ne unauffällige Nackenfalte haben wie umgekehrt. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Kraft!

Lieben Gruß, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.