Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chyrine2 am 18.02.2003, 17:01 Uhr

ergebnis ist da

hallo ihr lieben
nun ist das ergebnis da ,die kleine hat das t21.den die gesunde zellen hat mir gehört n9icht ihr.und mein mann ist ausser sich. droht mir immer .diesmal sagte er mich er wird das kind nicht anfassen und uns nicht mit in sein heimatland mitnehem den seine familie braucht keine behinderte kind. mir ist sowieso egal.habe süsse foto bekommen wo sie ihre daumen lutsch. mein fa hat wohl so viele gefühle.wir sprechen auch darüber ob ich bei entbindung die aerzte sagen soll das ich es weisst ,oder im mutterpass schon reinschreiben. was meint ihr könnt ihr mir mal erzaehlen wie bei der entbindung war?? grüsse kerstin

 
4 Antworten:

Re: ergebnis ist da

Antwort von Sabine25 am 18.02.2003, 18:23 Uhr

Hallo
in sein Heimatland? Wo kommt er den her? Schon komisch das er SO abweisend dem Kind gegenüber ist. Ausserdem, was heisst da "braucht keine behinderten Kinder"? Eine seltsame Einstellung hat der gute Mann. Wenn er kein behindertes Kind braucht, dann brauchst Du keinen intoleranten Mann.
PS: Ich würd´s in den Mutterpass schreiben. Entbindungen sind ja meist eine recht aufregende Sache, wer will sich da schon in Fragen und Diskussionen verwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergebnis ist da

Antwort von ConnyP. am 18.02.2003, 20:15 Uhr

Hallo,

ich würde das Ergebnis auf jeden Fall in den Paß eintragen lassen. Sonst gibt es nur Hin und Her, außerdem kann es passieren, daß sie Dir die Kleine nach der Geburt wegnehmen wollen, um sie "ganz genau" zu untersuchen.
Ich wußte damals gar nix, sie haben Marcel rausgebracht (er war blau wegen des Herzfehlers) und mir kurz darauf gesagt, sie würden DS vermuten. Das war vielleicht ein Schock!!!!
Du hast jetzt Zeit, Dich vorzubereiten, nimm mal kontakt zur Lebenshilfe oder einer anderen Stelle, die Frühförderung macht, auf. Die helfen Dir dann auch weiter, vielleicht kannst Du auch mal eine betroffene Familie kennenlernen. Du wirst feststellen, daß es eigentlich ganz normale Kinder und Menschen sind. Sicher, sie sehen etwas anders aus - manchmal noch nicht mal das - aber sie sind absolut liebenswert. Und gerade als kleine Babys sieht man ihnen meist gar nichts an, es sind einfach nur Babys wie andere auch.
Ich kann Deinen Mann auch verstehen, für ihn ist es auch schwer und er hat kein Baby unterm Herzen. Für Männer ist sowas immer schwerer, wir Mütter tun uns da leichter. Und daß er jetzt erst mal abblockt, ist doch nachvollziehbar. Laß ihm Zeit! Wenn er die Kleine sieht, wird er sie schon liebhaben, bestimmt! Mein Mann war auch erst total geschockt und meinte, er könne nie wieder glücklich sein. Und dann hat er den Kleinen ganz schnell liebgewonnen. Down-Babys haben sehr oft etwas an sich, daß einen ganz besonders anrührt und dazu einlädt, sich um sie zu kümmern.
Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem, daß Deine Kleine nicht noch andere Probleme hat, z.B. Herzfehler oder so. Das kannst Du aber vorher auch mit Ultraschall abklären lassen.

Es sind wirklich supersüße Kinder, ich denke, daß können Dir die anderen Mütter bestätigen. Ich kenne keine Familie, die so ein Kind wollte, aber auch keine, die es wieder hergeben würde! Ich wünsche Dir auch, daß Deine Mann sich beruhigt - aber ich befürchte, er muß die Kleine erst sehen, um sie zu akzeptieren. Laß ihm diese Zeit...

Ganz liebe Grüße,

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergebnis ist da

Antwort von nora76 am 18.02.2003, 21:35 Uhr

Hi!
Also frag mal Deinen Mann was er tun würde, hättet Ihr keine FU machen lassen und es vielleicht erst 2,3 Wochen nach der Geburt erfahren hättet - so war's bei uns.

Deine kleine Maus in Deinem bauch ist ein Mensch wie Du und ich und wird halt eine etwas andere Sicht der Dinge haben - ist doch gut so, da können wir alle vielleicht was lernen - auch "Normalos" haben nicht immer ein und dieselbe Sichtweise.

Also ich würde es auch in den MuKi-Paß eintragen lassen, dann wissen alle bescheid und das Herz wird dann sicher gleich per US untersucht, Augen und Ohren werden auch oft gleich anfangs untersucht um Probleme ausschließen zu können (wurde bei uns nicht gemacht udn nun plagen wir und mit dem Hörtest, weil er da schlafen sollte aber nicht will*g* - ist sicher einfacher mit einem "frischen" Erdenbürger, weil die einfach mehr schlafen:-)

Schön daß Dein Arzt so nett ist - sowas ist unheimlich viel wert, gerade wenn's der FA ist.

So, leider bin ich im Streß - freut mich auf jeden Fall zu lesen, daß es Dir und der Zwergin inside gut geht - für die Sache mit Deinem Mann drück ich die Daumen daß es vielleicht nru eine Art Schpckzustand ist und er sich wieder einkriegt!

Liebe Grüße
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergebnis ist da

Antwort von Biggi+Jungs am 19.02.2003, 14:04 Uhr

Liebe Kerstin,

erstmal wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit. Gut, dass dein FA zu dir hält.Ich habe selber keine Erfahrung mit DS-Kindern, würde es aber auf jeden Fall den Ärzten bei der Entbindung sagen. Auch würde ich dir ein KH mit Kinderklinik empfehlen. Denn leider kommen ja bei vielen DS-Kindern noch körperliche Beschwerden dazu. Ich hoffe, den Baby ist aber sonst gesund.

Das dein Mann dich verlassen will, ist natürlich schlimm. Ich weiss ja nicht was er für ein Landsmann ist, aber in manchen Ländern ist es ja für die Männer schon eine Schande, wenn sie mit einer Tochter daher kommen und keinen Stammhalter "mitbringen". Wenn das seine einzigen Ängste sind, kann man ihn vielleicht noch überzeugen.

Wollt ihr es mal mit einer Ehetherapie versuchen. Nicht damit dein Mann sich "überreden" läßt, sondern um einfach klarer zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.