Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicki_25 am 13.04.2004, 13:26 Uhr

KISS Syndrom

Hallo!

Mein Sohn war auch ein Kiss-Kind.
Aufgefallen ist mir seine komische Haltung nach rechts ca 1Woche nach der Geburt. Er hatte den Kopf permanent nach links gedreht, konnte grade so mal gradeaus blicken. Beim Kinderarzt habe ich das angesprochen, wurde aber nicht ernst genommen. Die neue Kinderärztin erkannt das Kiss sofort und überwies uns zum Orthopäden. Er verschrieb dann Physiotherapie. Nach der ersten Behandlung wirkte mein Kind schon viel entspannter. Nach der 2. kam es mir so vor, als wäre alles noch schlimmer als vorher. Mein Sohn bewegte da zum Beispiel gar nicht mehr den linken Arm oder das linke Bein. Nach der 9 oder 10. Behandlung war das Kiss dann verschwunden. Eick hatte bis dahin "gemerkt", dass er eine linke Körperhälfte hat, die man auch bewegen kann.

Die Behandlung bei der Physiotherapeutin war eine ganz sanfte. Trotzdem war es für ihn sehr anstrengend, er hat danach meist stundenlang geschlafen. Tränen gab es zum Glück keine.

Du kannst aber jetzt schon etwas für Dein Kind tun. Vielleicht hast Du es schon mal irgendwo gelesen: Sprich sie von der Seite an, die sie nicht so gerne hat, hänge und lege alles interessante an Spielzeug auf die unangenehme Seite, so dass Dein Kind sich bemühen muss, sich hinzuwenden.

LG und alles Gute für Deine kleine Maus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.