Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 19.02.2010, 19:10 Uhr

juckendes Auge bei mir

Hallo,
mir juckt schon den ganzen TAg mein Auge. Es ist nicht gerötet oder so, kann ne Bindehautendzündung sein oder ein "zuch".
Wie kann ich mir denn so am we linderung verschaffen, vor allem, weil ich total verschwommen seh? (durch das ständige reiben)

das ich aufpassen muss weiss ich wegen ner ansteckung.

hilft kamille?

oder deswegen zum notdienst?

danke
andrea

 
4 Antworten:

Re: juckendes Auge bei mir

Antwort von IngeA am 19.02.2010, 19:15 Uhr

Hallo,

Euphrasia Augentropfen

Bitte nicht mit Tee o.ö. spülen. Die Schwebeteilchen im Tee reizen das Auge noch mehr

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckendes Auge bei mir

Antwort von Dor am 19.02.2010, 19:20 Uhr

Auf keinen Fall Kamille ! Wenn Du was tun willst mit Tee, dann Schwarzteesäckchen auf das geschlossene Auge legen.

Anbesten: EUPHRASIA Augentropfen (=Augentrost Pflanze mit Homöopathie)

LG und gute Besserung
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von AndreaWDU am 19.02.2010, 21:19 Uhr

im moment lass ich es in ruhe, es hat etwas nachgelassen.

geh jetzt ins bett und wenn es morgen nicht deutlich besser ist, geh ich in die apotheke und hol diese tropfen

danke euch und schönen abend noch

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau: Ich empfehle

Antwort von julieNumber2 am 22.02.2010, 15:59 Uhr

auch Euphrasia Augentropfen zB von Wala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Augenpflaster-Theater

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit etwas mehr als 1 Jahr wir nun das Linke Auge meines Sohnes für 3 Stunden am Tag abgeklebt zur stärkung des rechten Auges. Der Anfang war erschwert durch mehrere Bindehautentzündungen und den Windpocken. Gut nach einem 3/4 Jahr hat sich das ...

von aby 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Auge "rutscht weg"

Ich wurde von der Kindergärtnerin angesprochen, dass meiner Tochter (3 Jahre) bisweilen das eine Auge "wegrutscht", also nach außen guckt. Mir ist das seltsamerweise noch nicht aufgefallen, auch nicht, seit ich verstärkt darauf achte; offenbar stimmt auch mit meinen Augen etwas ...

von stjerne 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Arbeitet jemand von euch beim Augenarzt oder kann mir mal helfen ?

Nachdem ja unser alter Augenarzt letzte Woche einfach mal wegen einer Demo geschlossen hatte, haben wir uns nun einen anderen gesucht, da waren wir nun heute. Ok, ist etwas weiter zu fahren, haben aber in der Praxis zwei Ärzte, die auf die Untersuchung von Babys und ...

von mama von Joshua 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenpflaster

Hallo Wie oft wird das Augenpflaster gewechselt? Wir müssen 3 tage kleben und dann 1 tag pause machen.. in der anleitung klingt das abmachen vom pflaster etwas "hart" daher frag ich mich ob man das Pflaster nich 2 tage oder länger kleben lassen könnte..... wie habt ihr ...

von Emily25+ 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen verdrehen - was nun?

Hallo mal wieder! Seit gestern bestimmen zwei Begebenheiten mein Denken und ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht hat ja hierbei auch jemand eine Idee? 1. Begebenheit: Der Klassenlehrer meines Sohnes hat nach dem Augenarztbesuch gefragt. Die Frage an sich bewerte ...

von Luna2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen verdrehen - zurück vom Doc

Hallo! Weiter unten hatte ich wegen des Augen verdrehens meines Sohnes gefragt. Danke für eure Antworten! Heute nun waren wir zum Doc. Was eine evtl. Epilepsi angeht, so gab es vorerst Entwarnung. Die Ärztin hatte eher den Eindruck, dass es ein Augenproblem ist oder ein Tic, ...

von Luna2009 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen verdrehen

Hallo! Mein Sohn (9 Jahre jung) verdreht mehrmals am Tag die Augen. Er selbst sagt, dass er das gar nicht bemerkt. Aber ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Zuerst dachte ich, dass irgendetwas mit den Augen nicht stimmt. Also sind wir zum Augenarzt, der nichts ...

von Luna2009 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenstellung

Hallo, unser Benjamin ist jetzt genau 4 Monate alt. Er kam 11 Tage vor ET und irgendwie hat er eine komische augenstellung. Oft (nicht ständig) gehen beide Pupillen in die Innenseite - es sieht also aus, als würde er auf seine Nase schauen. Haben vom KIA eine ...

von Pia78 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Geschwollenes Auge nach Insektenstich- was hilft ?

Meine Tochter (2.75 Jahre) reagiert anscheinend leicht allergisch auf Insektenstiche. In der Nacht ist sie diverse Male von einer Stechmücke gestochen wurde, unter anderem auch direkt am Auge. Heute morgen sah alles soweit noch ganz gut aus, leicht gerötet aber sonst nichts ...

von mama von Joshua 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenarzt (evtl. mit Sehschule) im Raum Mölln gesucht

Kennt von Euch jd. einen guten und lieben Augenarzt im Raum Mölln/Schwarzenbek/Ratzeburg/Trittau, der sich gut mit Kindern auskennt oder auch eine Sehschule mit in der Praxis hat - und man nicht drei Monate auf einen Termin warten muss??? Mein Augenarzt ist wg. Umzug nun ...

von Namens-Fee 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.