Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nur 11 Rippen

Thema: Nur 11 Rippen

Hallo Nun habe ich selber eine Frage. Ich bin in der 22. SSW und war zur Feindiagnostik. Bei meinem Baby sind Plexuszysten aufgefallen, die ja aber wie ich bereits gelesen habe, wieder verschwinden können. Außerdem fehlt meinem Kind eine Rippe. (d.h. re 11 li 12 Rippen) Eine Fruchtwasserpunktion wurde durchgeführt und Trisomie 18,13,21 somit ausgeschlossen. Der FA meinte es sei nicht so schlimm, da die FWP ja in Ordnung sei. Kennt das jemand oder hat ein Kind das auch nur 11 Rippen hat? LG (Hab auch im Juni Forum gepostet, es kannte aber keiner)

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

frag mal bei den reha kids vielleicht findest du dort jemanden? wuensch dir eine gute und stressfreie schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Reha-Kids bei RUB??? Danke für die Wünsche, bißchen Zuspruch tut gut. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, nicht im RUB reha-kids.de Mach dich nicht verrückt, solche Normvarianten kommen oft vor. Sei es, dass ne Rippe zu viel oder zu wenig ist, oder dass Blutgefäße sich nicht an den Anatomieatlas halten, etc. :o) Das hat meist medizinisch keine Bedeutung. LG und alles Gute, Inge

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nein nicht hier, www.rehakids.de Das ist ein Forum wo es speziell um Krankheiten und Behinderungen bei Kindern geht. Alles Gute und liebe Grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

man braucht sie 12. Rippe nicht sie ist nicht lebensnotwendig

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier, besonders der Satz, die Anzahl der Rippen kann schwanken... Ich denke das ist nicht schlimm http://www.dr-gumpert.de/html/rippen.html Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe selber nur 11 Rippen und habe Skoliose Da ich schon 3 mal in Kur war hab ich eine Freundin gefragt und die hat auch nur 11 Rippen. Das ist gar nicht schlimm aber der Arzt hat gesagt dass das häufig vorkommt. Also solltest du am besten im Auge behalten, ob dein Baby Skoliose bekommt. Liebe Grüße Sasiiii

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 15:52