Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chris72 am 06.05.2005, 14:17 Uhr

Ja ich

Hallo!
Meine Tochter wurde mit einer Gaumenspalte (weicher Gaumen) geboren. Stillen ging nicht, am Anfang habe ich abgepumpt, dann Fläschchenmilch. Getrunken hat sie mit den "Medela-Haberman-Saugern". Mit 12 Monaten wurde sie operiert, Fläschchen hat sie danach verweigert, daher sind wir schon bald beim Trinken aus Becher/Tasse gelandet. Sie hat alles sehr gut überstanden, im Juni wird sie drei, das Sprechen ist auch überhaupt kein Problem (Spricht mehr als so manch anderes Kind in ihrem Alter). Das einzige, was immer wieder Probleme machte, waren die Ohren. Mittelohrentzündung ist 1x pro Winter "standard". Bei der Operation wurden prophylaktisch Paukenröhrchen eingesetzt, die nach ca. 9 Monaten wieder herausfielen. Im Winter darauf bekam sie nach einer Mittelohrentzündung wieder Röhrchen eingesetzt, die länger drinbleiben. Damit hört sie bestens und die Ohren sind auch o.k. Mein Sohn wird im Juni ein Jahr, er ist gesund.
Wenn du noch Fragen hast, mail mich an.
Ich wünsche euch alles Gute!
Christine aus Österreich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.