Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 03.01.2010, 19:06 Uhr

Ist eigentlich auch schon zwei Jahre her

Mein Mittlerer ist so ein Pechvogel. Mit 6 Monaten sind wir auch notfallmässig ins Krankenhaus weil er so dehydriert war, dass er schon nicht mehr ansprechbar war. Davor hatte er 5 Wochen lang Durchfall und Spuckerei, angeblich eine Magen-Darmgeschichte. Er wurde dort aufgepäppelt. Kaum zu Hause angekommen, ging dasselbe wieder los. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bin dann durch trial und errror selbst auf die Diagnose Laktoseinotleranz gekommen. Er bekam ab da Spezialnahrung und es ging ihm schlagartig besser. Mit 1 1/4 Jahren ist er beim Apfelessen vom Kindersthl gerutscht und hat dabei ein Stück Apfel eingeatmet. Er wäre fast gestorben, all meine Rettungsversuche schlugen fehl. Per Zufall war ein Krankenwagen direkt in unserem Viertel unterwegs. Die Leitstelle leitete ihn bei meinem panischen Anruf direkt um zu uns. Er hatte bereits rote Pünktchen im Gesicht und am Hals (Erstickungsmerkmale). Danach hatte er noch einige Unfälle. In der KITA fiel er beim Abholen und Quatschmachen mit der Stirn auf eine Holzkiste. Das Blut sprudelte nur noch heraus. Alle waren völlig geschockt. Er kam mit dem Krankenwagen in die Klinik und dort wurde die Wunde geschlossen. Zu Haus fiel er mit dem Nasenflügel in die Kante einer Glastüre (so etwas schafft immer nur er!). Ach da spritze das Blut und wir rasten wieder in die Kinderklinik. Die anderen, nicht so heftigen Unfälle will ich gar nicht aufzählen (eingequetschte Finger in der Türspalte hinten, da wo die Türangel ist z.B.).

Er ist und bleibt mein Sorgenkind. Wen etwas passiert, dann immer ihm. :-( Ich glaube, es gibt solche Kinder die Unfälle anziehen - ich war auch so eins zum Leidwesen meiner Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.