Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 22.09.2010, 19:26 Uhr

intensive sprachheiltherapie

Hallo !

Die Reha kannst Du über Deinen Kinderarzt beantragen, wie "normale" Rehas auch. Anbei fügen musst Du dann sämtliche Befunde und Berichte die Du hast.
Ich war dieses Jahr im Januar mit meinem Sohn in Werscherberg ( kannst Du mal googeln und bei den Reha-Kids schauen ). Gebracht hat es meinem Sohn ( er ist 9 ) leider nichts. Das was Du als Sprachproblem bei Deinem Sohn beschreibst, trifft es auch ziemlich genau bei meinem.......
Andere Kinder mit deren Eltern ich noch Kontakt habe, sind zufrieden mit dem erzielten Erfolg. Mein Fazit ist also das man es durchaus versuchen sollte. Die Klinik ist zu empfehlen, allerdings musst Du Dich nach Bewilligung auf eine Wartezeit von 6 Monaten einrichten. Die Klinik ist bei Osnabrück, in Richtung Bayern ist auch eine sehr gute ( ich glaube die heisst Thalbach oder Thalheim ? steht aber auch bei den Reha.Kids )

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.