Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sensina am 18.10.2005, 20:51 Uhr

Ich habe solche angst,

Hallo,ich bin schwanger und am Sonntag ist der errechnete geburtstermin.So,bei unseren Baby wurden erweiterte darmschlingen festgestellt.Ich habe auch beim ultraschall gesehen das da 2 dunkele stellen nebeneinander liegen. Jetzt habe ich dieses darunter rausgefunden..

echogener / hypoerechogener Darm beim Ungeborenen (die Darmschlingen sind im Ultraschall deutlich echodicht, d.h. als helle Strukturen darstellbar). Ein echoreicher Darm gilt als Softmarker für:

Down-Syndrom (Trisomie 21)



Double-Bubble-Phänomen / Double-Bubble-Zeichen: Der Magen ist mit Flüssigkeit gefüllt (erste Blase / Bubble) und auch das Duodenum (Zwölffingerdarm) weist Flüssigkeit auf (zweite Blase / Bubble). Nebeneinander liegend zeigt sich aufgrund dessen im Ultraschall das Bild eine Doppel-Blase (Double-Bubble). Das Double-Bubble-Phänomen gilt als Softmarker für:
Down-Syndrom (Trisomie 21)
Pätau-Syndrom (Trisomie 13)

Jetzt habe ich eine riesenangst,das der kleine krank ist,und wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt?
Kann ich aufgrund dieses befundes den kleinen noch am Sonntag holen lassen?
Ich bin völlig fertig,unsere tochter wird diesen Monat 1 jahr alt und sie ist völlig gesund,und unser Sohn ist vielleicht krank und die ärzte sagen nur,da ist bestimmt nix...Aber er hat doch genau das,wie es beschrieben ist,erweiterte darmschlingen,dann flüssigkeit ist da auch drinnen und diese 2 besagten Blasen hab ich auch gesehen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.