Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 24.02.2018, 11:01 Uhr

@Holzkohle

Ich habe bzw. hatte selber ein sprachloses Kind.
Weiterführende Diagnostik, sprich SPZ und Pädaudiologe wurden hier erst mit 3 Jahren und das Kind sprach immernoch nicht, für nötig erachtet. Vorher gab es nur einen Hörtest und da das Kind ja sehr gut hören kann, ist natürlich alles in Ordnung.

Wir haben nur früher mit Logopädie anfangen dürfen (er war da 2 3/4) da wir zu Hause nur Tränen hatte, sowohl vom Kind als auch von mir wegen des Nicht-äußern-können und (da bin ich mir ziemlich sicher) er zu dem Zeitpunkt privat versichert war.
Aber wir haben wirklich für die Logopädie kämpfen müssen und ich habe mich in die Kinderarztpraxis gesetzt und quasi gesagt, ohne Rezept gehe ich nicht raus.
Wir hatten einen enormen Leidensdruck, anders als bei Winterkind (mein Sohn war nie aggressiv) und ich kann sie so verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.