Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 23.02.2018, 13:32 Uhr

Silopo- zum Thema unten

Hallo,
ein Entwicklungsgespräch macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn. Schildere worum es dir geht und worüber du gerne ein Feedback haben möchtest, dann können die Erzieherinnen dort nochmal genau hinschauen und das Gespräch entsprechend vorbereiten. Evtl. kannst du dir auch für das Spz von der Kita wegen des Verhaltens etwas schreiben lassen.
Die Karte mit z.B. trinken ist in dem Sinne auch eine „Ich will“ Karte... mein Gedanke war ihm durch z.B. ein rotes Kuscheltier zeigen lassen zu können ich bin sauer...
Super sind auch die Bücher „ Die kleine Motzkuh „ Und „ das kleine Wutmonster“ im Hinblick auf Trotzen.
Mit den Piktogrammen lässt sich auch ein Ablaufplan erstellen, falls Struktur im täglichen Ablauf gebraucht wird- also Brötchen = Frühstück, Jacke= Anziehen, Auto= wegfahren und dann Kitagebäude.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.