Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pema.1975 am 23.01.2012, 11:43 Uhr

Hirnblutung mit Hemi links

Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Sohn hatte rechts eine Hirnblutung dritten Grades (Schlaganfall) kurz vor der Geburt und z.N. eine Hemi links. Seine Zwillingssschwester ist gesund. Er ist jetzt korrigiert 11 Monate alt und wir machen uns Sorgen, ob er jemals laufen wird. Er hat sich mit sechs Monate gedreht, dann drei Monate Pause gemacht und sich mit neun Monaten endlich wieder gedreht. Mittlerweile liegt er fast nur noch auf dem Bauch, schläft auch auf dem Bauch, er kann sich auch wieder auf den Rücken zurück drehen. Allerdings macht er alles nur über die "kranke" Seite. Er kann noch nicht sitzen, nutzt aber seine linke Hand immer besser, wechselt beispielsweise Spielzeug von der rechten in die linke Hand. Er kann sich auch auf dem Bauch um 180 Grad drehen - er legt sich dann flach auf den Bauch und schiebt sich irgendwie in die Richtung, um sich danach wieder aufzurichten.
Unsere Physio hat uns gesagt, dass er sich bis zum 18. Monat irgendwie fortbewegen muss - krabbeln, robben, irgendwas. Er hat zwar noch sieben Monate Zeit aber die Angst sitzt uns im Nacken. Wie war das bei euch?
Danke für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.