Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wiebkehb am 25.01.2012, 12:09 Uhr

Hirnblutung mit Hemi links

Hallo,
mein Name ist Wiebke ich bin Kinderkrakenschwester und betreue viele kider mit behinderungen. Aus Erfahrung kann ich euch nur sagen, es braucht Zeit. zeitangaben wie von der Physio finde ich ehrlich gesagt nicht korekt denn man muss immer das gesamte Krankheitsbild und den Verlauf sehen. Sich ziele zu stecken ist wichtig aber die sollten mit realistischen zeiträumen versehen sein. ich kenne gesunde kinder die mit 18 Monaten erst robben oder krabbeln. 18 Monate ist meiner Ansicht ein zu kurzer zeitraum, bedenkt man das ein erwachsener nach Apoplex bis zu 2 Jahren brauch um wieder seine Bewegungen wieder zu erlernen.
Versucht euer Kind zu Unterstützen so gut es geht , neben physiotherapien gibt, Bobath Therapien sind speziell für solche kinder geeignet, Osteopathen können helfen, aber auch viele andere therapien.
Wo kommt ihr her vielleicht kann ich euch Tipps geben was gute Therapeuten angeht. Falls ich euch irgendwie helfen kann wenn ihr noch fragen hab meldet euch gerne.
Lass euch nicht wild machen eure Maus wird ihren Weg finden!!!!!!!
Liebe Grüße viel Kraft und Geduld
wiebke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.