Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samema77 am 02.08.2009, 11:30 Uhr

Hilfe, Salbutamol Nebenwirkungen.....Sorry lang

Hallo,

Unser David (26+4; 850g; BPD) am 09.08. wird er nun 4 Jahre alt, hat im mom. wieder eine heftige Obstruktive Bronchitis.
Dieses Jahr bereits Februar Pneumonie, Mai Obstr. Bronchitis, Juni Pneumonie, Seit 1 Woche obstr. Bronchitis aber richtig heftig.
Wir waren letzten Di im KH dort wurde die obstr. Bronchitis fest gestellt, mit einer Sättigung von 88. Wir durften ihn dann aber wieder mit nachhause nehmen, da wir ja schon "Profis" auf dem Gebiet sind, und die Sättigung nach dem inhalieren wieder hoch ging zwischen 91 und 92. Wir mußten ihn aber über Nacht an den Pulsoxy hängen, er ging dann auch nochmal bis auf 85 runter mit der Sättigung, aber es wurde mit inhalieren sofort wieder besser.
Da ging alles noch. Aber jetzt waren wir Freitag nochmal bei der Kinderärztin, und er muß mindestens noch bis nächsten Freitag weiter inhalieren 4 mal täglich mit 2ml BudenoBronch, und 10 Hübe Atrovent und 10 Tropfen Salbutamol. Er macht es auch wirklich super toll, aber seit 3 Tagen ist er wirklich furchtbar. Er flippt total aus, hatte er vorher nicht so schlimm, beschimpft alle, haut wild um sich, randaliert (schmeißt alles durch die Gegend was er erwischt, auch Glas) Ich bin langsam echt am verzweifeln. Er spukt mir ins Gesicht, und ist 2 Minuten drauf wieder das liebste Kind wie sonst auch. Er vergisst dann auch was er gemacht hat. Sonst ist er zwar schon eher lebhaft, aber noch nie ist er so durchgedreht. Und es ist nur sobald wir inhalieren, also morgends wenn er aufsteht ist er lieb wie immer. Sobald er dann inhaliert hat verwandelt er sich wieder in das kleine "Monster".
Gibt es da irgendwas was man machen kann, das sich die Wirkung etwas aufhebt? Ich weiß er braucht die Medikamente unbedingt, aber ich kann ihn ja nicht nur in seinem Zimmer lassen, wenn er auf alle los geht..
Vielleicht hat jemand schon was änliches mitgemacht, und kann uns ein wenig weiter helfen.
LG Alex

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.