Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leandra2111 am 29.07.2009, 20:27 Uhr

hoffe es passt hierher

Hallo,

wir haben 2 Kinder und beide haben ADHS. Vielleich gibt es hier Eltern die dies Kennen. Wir stossen jetzt an unsere Grenzen und sind wirklich am Ende. Unsere Große hat die Diagnose seit sie 3 ist ( jetzt wird sie8) und bekommt seit 4 Jahren Medikamente, seit 1 Jahr hat sie Medikinet 10 mg ( Starter) und dann 34 mg Concerta. Trotzdem ist hier morgens die Hölle. der Geräuschpegel grenzt an eine Autobahn, die Beleidigungen , naja... Und alles dauert und dauert. Wir sind regelmäßig beim SPZ , unsere Kinderärztin macht eine Verhaltenstherapie, aber eben nicht so oft. Wir waren bei Kinder psychologen und ich auch schon. Sie hatte bis vor kurzem auch über 2 jahre Logopädie und nun eine Lerntherapie, weil sie Probleme beim Rechnen hat. Mittlerweile kann ich keinen Arzt mehr sehen, aber wir wollen ihr alles geben was wir nur können. Ich bin ja der Meinung .d ass wir mal eine Verhaltenstherapie bei einem auf ADHS spezialisierten Kinder psychologen machen, aber wartezeiten von über 1 Jahr. Weiss jemand wie ich da mehr Druck machen kann? Gibt es noch Möglichkeiten, wo wir uns Hilfe holen können? Unser Kleiner hat es nämlich auch, er ist fast 3, aber er zeigt die Symptome noch deutlicher als die große und bekommt auch schon Logo und frühförderung. Vielleicht kennt jemand von Euch sowas und kann uns Tips für weniger Chaos und Lautstärke in der familie geben?

Sory etwas lang geworden....

LG Anja

 
9 Antworten:

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von Mojaka am 30.07.2009, 8:27 Uhr

Hallo,

hab gerade darunter schon dazu gepostet. Es ist nur ein Tipp, vielleicht habt ihr es schon abgeklärt. Aber einen Versuch ist es immer wert:

Kiss-kid.de

Einfach mal reinschauen. Bei uns war diese Behandlung der 6er im Lotto

Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von enomis98 am 30.07.2009, 9:06 Uhr

Hallo
Das klingt ja wirklich nicht gut. dein Kind bekommt wirklich schon seit 4 Jahren medi und es würd nicht besser bzw, ein bischen ruhiger . Also ich bin froh nur ein "Träumer" hier zu haben er bekommt auch concerta 56mg aber er ist 16. ich denk ihr habt schon vieles durch aber ich würd auch mal schauen was meine Vorrednerin schon schrieb . Wie waren deine Kinder als Baby .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von leandra2111 am 30.07.2009, 11:57 Uhr

Hallo,
erst mal vielen Dank Euch. ich werde auf jeden fall da mal reinschauen.
Natüröich ist es unter den Medikamenten besser, aber es dauert morgens sehr lange bis diese wirken, bisdahin ist der tag schon Stress. Danach ist dann schlagartig nicht gut, aber eben absolut o.k. für ADHS.
Bei der Großen wussten wir als Baby schon, dass irgendwas anders ist. Sie hat 8 Monate durchgeschrien, manchmal bis zu 8h, nur beim Essen gab es eine Pause und sie konnte erts nach 2 h schreien einschlafen, jede Nacht, hat aber durchgeschlafen. wir waren bei vielen Ärzten, aber keiner wusste einen Grund. Mit 2 wurde dann festgestellt, dass sie eine Wahrnehmungsstörung hat und Berührungen kaum ertragen konnte, darum mochte sie nicht kuscheln oder bei uns im bett schlafen. Hinzu7 kam die Konzentrationsschwäche und dass sie uns nie in die Augen schauen konnte. Wir habben dann KITT gemacht, was sehr umstritten ist, aber uns sehr geholfen hat und nun stehen wir wieder bei so einem Punkt....


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von Mojaka am 30.07.2009, 12:14 Uhr

...also ich denke ihr solltet Kiss abklären lassen - für mich klingt es sehr danach

Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leandra2111

Antwort von enomis98 am 30.07.2009, 13:48 Uhr

Hallo
und auch mal an Autismuß gedacht oder untersucht.Unse kleiner jetzt 6j war auch ein schrei Kind war nur zu beruhigen im "Eimer" also dieser Badeeimer. Dann hatten wir auch Osteopathie gemacht da wurde er schlagartig anders zumindestens was das berühren und streicheln betrifft. Wir sind gerade beim testen von Autismus.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von dani_j_j am 30.07.2009, 19:12 Uhr

Hi ANja,
ohje, das hört sich ja heftig an, ich kenn die Trödelei morgens und die Nerven lagen schon blank, bevor der Tag überhaupt richtig anfangen sollte. Bei uns war es nach der Kiss-Behandlung plötzlich ganz anders. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Wie gesagt, eine Nerverei JEDEN morgen, dass wir überhaupt pünktlich ankamen und ich es ohne Nervenzusammenbruch überstanden habe, ist echt Glücksache. Nach der Kiss-Behandlung stand Junior plötzlich auf, zog sich an, wackelte in die Küche, verspeiste sein Frühstück, zog Schuhe und Jacke an, nahm seinen Ranzen und meine Tochter und ich guggten schlaftrunken aus der Wäsche, was hier abgeht, ehrlich, fast nicht zu glauben. Zwar darf der Rythmus nicht verändert werden, weil ich vielleicht vergessen hab, ein neues Unterhemd rauszulegen, es wär echt zu viel verlangt, dass er zuerst frühstückt und sich dann anzieht, das geht dann schnell ins Chaos über, aber damit kann man leben. Natürlich hat nicht jedes Kind Kiss und wird fix so geheilt, deshalb geb ich dir mal meinen Lieblingslink:
http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm
vielleicht findest du auch wa ganz anderes, bei uns brachte auch Magnesium, Selen, Prismenbrille, granio-sacrale_Therapie u.u.u. deutlich große Schritte
Lass dich nicht unterkriegen, achja einige, viele oder wie auch immer Kinder konnten nach verschiedenen Therapien ohne Medis auskommen, das wollt ich hier auch noch loswerden...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von leandra2111 am 30.07.2009, 21:26 Uhr

Erts einmal toll, dass es bei Euch nun so schön morgens abläuft. Auch wenn man die Strukturen genau einhalten muss, ist es besser als wenn man, wie Du schon gesgat hast, einen halben Nervenzusammenbruch bekommt. Ich habe mir gerade die telefonnummer eines Therapeuten bei uns rausgesucht und werde für Leandra morgen mal einen Termin machen. Müsst Ihr die Therapie eigentlich selber zahlen? Wir haben nämlich nur eine Private Paxis in der Stadt, die auf KISS spezialisiert ist.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe es passt hierher

Antwort von dani_j_j am 30.07.2009, 22:52 Uhr

na überhaupt schon eine Praxis die sich mit Kiss auskennt ist doch klasse,
vielleicht kannst du im Forum bei kiss-kid deine Fragen loswerden, vielleicht entdeckst du eure Praxis sogar zufällig unter den ausdrücklich empfohlenen, es gibt da echt Unterschiede und die Behandlungsmethoden und das handwerkliche Geschick der Ärzte ist wirklich nicht zu unterschätzen....
die eigentliche Behandlung in Höhe von 27,50 muss man selbst zahlen, bei den Röngtenbildern gibt es manchmal gute Varianten, es von der Kasse zu bekommen... erschrick bitte nicht wegen dem Röntgen, aber ein verantwortungsbewusster Arzt sollte den Befund auf dem Röntgenbild vorliegen haben, da er andere Schäden ausschliessen muss, für mich war das immer ziemlich bitter, mein Kind für sowas einfach mal röntgen zu lassen, aber der Arzt hat das Kind vorher untersucht und so wurde ein Kind geröntg und bei dem anderem wurde Kiss ausgeschlossen und es wurde auch nicht geröntgt...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner (leider teurer) Tip

Antwort von Tana S. am 31.07.2009, 21:42 Uhr

mein Großer hat ADS. Seit kurzem gehen meine Kinder Reiten. Therapeutisches Reiten, mit tollen Gnadenbrotpferden. An den Tagen an denen er bei den Pferden war, ist er ein anderer Mensch. Und wie er auf dem Pferd sitzt! Da fällt alles von ihm ab.
mal schauen wie es weitergeht.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.