Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ki-ch-02 am 01.08.2009, 21:54 Uhr

tracheostoma ja oder nein ???

HALLO ZUSAMMEN !!!

ich bin hier im forum schon seit fast 2 jahren stille mitleserin und heute ist es mal soweit das auch ich mal einen tip ganz dringed brauche !!! vielleicht kann mir ja jenand helfen ?!?!
meine tochter is jetzt fast 7 jahre und körperlich und geistig schwerst behindert leide gibt es bei ihr keine diagnose was sie hat geschweigeden wie es enden wird die ärzte sind sich aber sicher das sie daran was auch immer si hat sterben wird früher oder später:( jetzt ist esso sie was vom 17. bis 25.7 stadtiomär im krankenhaus weden einer schlimmen erkältung am 25 haben die ärzte dan gesagt alles sei tutti und wir sollen sie mit nach hause nehnen was wir dann auch getan haben obwohl sie weiterhin sauerstoff brauchte und ich ein sau blödes gefühl hatte !!! am 27. bin ich dann morgens um 6.23 wach geworden weil ihr monitor alam geschlagen hatte ich hin und mein schlimmste alptraum wurde war ein blaues kind mit herz kreislauf stillstand mein mann und ich haben sie wiederbeleben können alles ging sehr schnell wir hatten sie nach ca 1 minute wieder und die feuerwehr hat auch nur 6 min gebraucht bis sie da war !!! im krankenhaus war sie auch schon wieder fast die alte allerdings in der nacht hat sie wieder solch einen extremen sättigungs abfall gehabt wo man dann gemerkt hat wenn sie zu tief schläft das sie ihre zunge beinahe verschluckt !!! jetzt raten die ärzte uns zu einen tracheostoma das sie nicht ersticken kann ------- hat jemand von euch erfahrung mit solch einen tracheostoma ???
lg sandra

 
4 Antworten:

Re: tracheostoma ja oder nein ???

Antwort von phifeha am 01.08.2009, 22:42 Uhr

Ach du je, das klingt ja alles sehr schlimm. Ich knuddel dich mal virtuell für das, was du da mitmachen musstest...
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, bete aber für dich und deine Tochter, das man euch helfen kann.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tracheostoma ja oder nein ???

Antwort von Einstein-Mama am 02.08.2009, 7:28 Uhr

nur erfahrung bei erwachsenen patienten. scheinbar liegt die schwachstelle bei deinem kind im oberen rachenbereich, ein tracheostoma würde diesen bereich quasi umgehen und man könnte sie dadurch schnell und effektiv beatmen. lass sich über pro und contra bitte genau aufklären.

ihr habt eine schwere last zu tragen, ich wünsche euch alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tracheostoma ja oder nein ???

Antwort von AmJ am 02.08.2009, 8:37 Uhr

Ich habe zwar in meinem privaten Umfeld niemanden mit Tracheostome, habe aber beruflich einige Erfahrung damit.

Ich bin Krankenschwester und habe auf einer Station für schwerst Schädel-Hirn-Verletzte und Wachkomapatienten gearbeitet; dort hatten fast alle ein Tracheostoma. Falls ich dir also eine konkrete Frage beantworten kann, gerne!

Abgesehen davon wünsche ich euch ganz viel Kraft und alles Gute!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tracheostoma ja oder nein ???

Antwort von Loraley am 02.08.2009, 17:27 Uhr

Hallo!

Seid ihr bei rehakids.de?

Da kannst du dich mit vielen Eltern austauschen, die ähnliches erlebt haben oder erleben.

LG und euch viel Kraft!
Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.