Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 29.07.2009, 21:04 Uhr

Die nächsten Termine für Zoé stehen an.....

ich habe morgen den Termin bei unserem Kreisarzt ( der die FF ansetzte) zur nochmaligen Begutachtung ( die wievielte in einem Jahr das ist, kann ich gar nicht mehr so genau sagen). Dies muss sein, damit die FF weiterhin gewährleistet wird.
Des weiteren wird dieser mir schriftlich bestätigen, das ich nun zur FF in die Praxis muss und diese nicht mehr zu uns nach Hause kommen wird.
Direkt dannach habe ich dann einen Termin bei der Lebenshilfe um über das Gutachten des MDK´s zu sprechen und weitere Wege einzuleiten ( Widerruf des Gutachtens, Antrag stellen auf höhere zusätzliche Betreuungsleistung stellen, Pflegedienst für halbjährliches "Nachschauen" beauftragen und so weiter und sofort.)
Am kommenden Montag steht ein weiterer Besuch im SPZ an. Die dortige Chefärztin kennt Zoé bisher nur aus der Akte, sie mag sie nun endlich mal im echten Leben kennenlernen und gleich auch eine neurologische Untersuchung machen.
Dort bekomme ich noch weitere Schreiben, die von Nöten sind für den Widerruf in Bezug auf die Pflegestufe. Ausserdem erfahre ich dann hoffentlich, ob ich nun mit Zoé zur Physio mit SI auch dorthin muss ( was echt ne doofe Fahrstrecke und Zeit ist) oder es vielleicht sogar hier vor Ort machen kann, wenn jemand diese spezielle Ausbildung hier hat.

So, das sind meine Termine nur mit Zoé die nä Tage........
Ausserdem wird sie ab Montag auch in den Kiga gehen, in den ersten 14 Tage erst immer nur wenige Zeit, von einer Stunde gesteigert bis hin zu 4h.....im günstigsten Fall gefällt es ihr und sie kann dann ab dem 18. August schon so gut wie ohne mich dort hin gehen.

also, wir lesen uns......

lg phi

 
5 Antworten:

Re: Die nächsten Termine für Zoé stehen an.....

Antwort von thn05 am 29.07.2009, 22:39 Uhr

Hallo Phi,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Alles Gute für Euch.
lg
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Termine für Zoé stehen an.....

Antwort von lovemoni am 29.07.2009, 22:40 Uhr

Drück dir auch ganz feste die Daumen, daß alles klappt.

Knuddel

MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Termine für Zoé stehen an.....

Antwort von philips am 30.07.2009, 8:39 Uhr

Liebe Maren ,
drück Euch ganz fest die Daumen das alles so wird wie gewünscht .

Hatten Colin auch schon in der Krippe ,mußten Ihn aber wieder rausnehmen . Er war ständig krank und hatte wieder seine Anfälle .

Gleich kommt die frau der FF um Colin zu begutachten und ich bin ganz nervös .

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Termine für Zoé stehen an.....

Antwort von phifeha am 31.07.2009, 9:14 Uhr

@Dani, ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen.

Bei unserem Kreisarzt der Termin war gut. Er konnte Fortschritte feststellen und bestätigte mir, das ich doch nicht so falsch mit meiner Einschätzung lag.
Mein Mann und ich sind der Meinung, das Zoé nun grobmotorisch auf dem Stand von 13 Monate ist und das wurde bestätigt. Feinmotorisch ist sie bei 11 Monate, sprachlich könnte man sie bei 9 bis 10 Monate einstufen und Nahrungstechnisch bleibt alles wie es ist bei 6 bis 7 Monate.
So sind wir zufrieden, weil sie Fortschritte macht, kleine und sehr langsam, aber gut zu sehen *freu*

Wir bekommen weiterhin Frühförderung durch den Kreis, auch wenn sie im Kiga sein wird. Er meint, wir sollen es mit dem Kiga durchaus probieren, rausnehmen kann man sie immer noch, wenn es gar nicht gehen sollte. Die FF bleibt aber bestehen, bis man absehen kann, ob es klappt oder halt nicht.
Denn, sind wir erstmal da raus, dann kommen wir so schnell nicht wieder da rein und das muss ja auch nicht sein.

Wegen der PS hat er sich auch aufgeregt. Er hat sich das Gutachten des MDK durchgelesen und für sehr fehlerhaft befunden.
Er meinte aber auch, das er noch nie ( in solchen Fällen wie unseren ) erlebt habe, das die richtige PS direkt durchgeht und genehmigt wird.

Im Anschluss waren wir bei der Lebenshilfe. Dort konnte ich leider nicht so lange bleiben, da Zoé voll den Terror gemacht hat.
Auf alle Fälle bekam ich von denen ein Buch, welches sich mit PS und dem Widerruf und Klagerecht auseinandersetzt. Welches detailiert darauf hinweisst, was man sollte und was nicht usw....
Sie hat es mir ausgeliehen, habe auch schon die ersten Kopien gemacht und setze mich nun daran, den Widerruf zu formulieren. Nächste Woche setzt sich Fr. B dann mit mir daran, Punkt für Punkt im Gutachten durchzugehen. Fehlerhaft ist auf alle Fälle schon einmal, das dieses MDK-Gutachten, das KH-Gutachten in keinster Weise berücksichtigt und sie sich auch wiedersprechen....zu Anfang heisst es nämlich, das keine sonderlichen Dinge berücksichtigt werden muss und zum Ende heisst es genau umgekehrt ;-)

So, das war es dann erstmal zu den Terminen gestern......

Nach dem WE geht es dann weiter....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie immer auf Achse...

Antwort von philips am 31.07.2009, 12:21 Uhr

oh man bin ich froh das es nicht nur mir so geht ....

Bei uns gehts dann auch über die Lebenshilfe . Gestern war soweit ok .
Colin ist von 7mo bis 14 monate eingeschätzt . kommt auf den Bereich an . (ist 18mo.)

So allen ein super Wochenende ! dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.