Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 30.07.2009, 8:01 Uhr

braucht jemand PREGOMIN ???

wir hätten hier noch ein paar dosen. wenn ihr das zeug braucht, wisst ihr ja, wie teuer die sind..

bei interesse pn.

 
5 Antworten:

Kleiner Tipp zu Pregomin

Antwort von krueml am 31.07.2009, 9:14 Uhr

Das kostet in der Schweiz nur gut die Hälfte im Vergleich zu Deutschland. Also wenn Ihr gute Beziehungen habt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tipp zu Pregomin

Antwort von ninsche am 31.07.2009, 9:47 Uhr

toll.. hier kosten die dinger 25 € pro dose..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von krueml am 31.07.2009, 10:02 Uhr

Bei uns nehmen die auf der deutschen Seite sogar 35 EUR pro Dose. In der Schweiz sind es ca. 16 EUR. Bei der Menge die man benötigt, macht das echt was aus. Allerdings hat meine Tochter das Zeug nicht trinken können. Ich bin wieder auf Nestle AL 110 umgestiegen was mein Sohn auch schon hatte. Das kostet dann sogar nur 9 EUR pro Dose und schmeckt richtig milchig und nicht so eklig wie Pregomin. Ich habe das Gefühl, dass die Ärzte von der Firma geködert werden, dass Pregomin plötzlich in aller Munde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich das wieder geändert?!?!?!

Antwort von Mama 0305 am 31.07.2009, 20:46 Uhr

Hallo, bei meinem Sohn wurde die Milchallergie mit bereits 2 Wochen vermutet (das war November 05), seitdem hatte er die Pregomin verschrieben bekommen. Der Arzt sagte mir: "sie haben aber Glück, seit Oktober (2005) gibt es das Pregomin auf Rezept!" Ja, und mein Sohn hatte die Pregomin bis er 18 Monate alt war (also April 2007). Zum Schluss mussten wir 2 Euro irgendwas zu zahlen.
Muss man die jetzt wieder komplett selber bezahlen?!?!?

LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama 0305

Antwort von krueml am 01.08.2009, 0:21 Uhr

Ich weiss nicht wie es in Deutschland gehandhabt wird. Ich wohne in der Schweiz und bekomme hier 50% der Kosten vergütet. Das ist auf Dauer immer noch teuer genug, allerdings immer noch besser als das Pulver komplett selbst zahlen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pregomin ein Muss oder kann man auch Aptamil Soja nehmen?

Hallo, ich habe gestern Pregomin geholt mit dem grossen Erfolg, dass die schlimmer Kackerei vorbei ist. Davor hatte sie locker 2x Dünnschiss beim Trinken der Milch. Auch die Spuckerei ist besser geworden. Ich bin mir nun also sicher, dass meine Tochter diesselbe ...

von krueml 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pregomin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.