Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2010, 21:52 Uhr

Hier auch mal: Hochbegabung und AD(H)S. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche aus gegebenem Anlass für eine Freundin Informationen und Erfahrungen zu o.g. Themen, speziell zu Kindern mit ADHS bei Hochbegabung.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Gibt es spezielle Foren zum Austausch zu diesem Thema? Könnt ihr Litereratur zum Thema empfehlen?
Wie sieht bei euch Diagnostik und Therapie aus, wer betreut euer Kind (medizinisch)?

Freue mich über viele Antworten!

Danke und LG
S

 
3 Antworten:

Re: Hier auch mal: Hochbegabung und AD(H)S. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von melli19 am 18.03.2010, 22:07 Uhr

ja

http://www.adhs-anderswelt.de/

bin da auch drin ein sehr tolles informatives Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal: Hochbegabung und AD(H)S. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von ela1971 am 19.03.2010, 9:06 Uhr

Hallo!
Habe selbst einen Sohn mit HB und ADS. Kann aber nicht viel dazu sagen, da wir erst jetzt mit Neurofeedback (SPZ) und einer Bewältigungstherapie im IZH begonnen haben. Kinderarzt und Allergologe(diverse Allergien) betreuen ihn medizinisch. Literatur gibt es reichlich, aber was nun wirklich gut ist, daß muß man für sich selbst entscheiden!
Nebenbei bin ich noch Mitglied bei der DGfhK (deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind) und gehe auch dort regelmäßig zu Treffen.
Gruß Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal: Hochbegabung und AD(H)S. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Sylvia G. am 19.03.2010, 9:28 Uhr

Hallo,

hier kannst du es auch mal versuchen:

http://www.rehakids.de

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Darmerkrankungen - morbus crohn oder ähnliches ?

Hallo, kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie man diese Erkrankung erkennt oder eben ausschließt ? Meine Tochter (bald 6 Jahre) hat Laktose- und Fruktose-Unverträglichkeit und obwohl ich mich seit fast einem Jahr streng an die entsprechenden ...

von Nicole246 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

suche Erfahrungen bei Verstopfung und Movicol junior???

Hatte das jemand schon mal seinem Kind geben müssen? Wir sind glaub ich die einzige Familie grad in ganz Deutschland deren Kind Magen Darm Virus und Verstopfung gleichzeitig hat. Die hat die Nacht zwar nur 2 mal gebrochen aber immer ständiges hicksen und aufstoßen. Grad ...

von Charlie+Lola 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

ORSA/MRSA Besiedelung - Erfahrungen?

Hallo, im Krankenhaus wurde bei meiner Tochter bei einem Routineabstrich der obige Keim entdeckt. Wir wurden dann beinahe sofort aus dem Krankenhaus entlassen und erhielten lediglich ein Merkblatt. Weitere Ärzte (insgesamt 4) bestäitgten dann dieses Merkblatt, welches besagt, ...

von Antonie 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Singulair gemacht?

Hallo, mein Sohn (17 Monate) bekommt seit 5 Monaten Singulair. Er hatte schon so oft Bronchitis gehabt, seit seinem 5. LM mind. einmal im Monat. Daher wurde uns Singulair mini verschrieben, damit sich die Lunge im Winter beruhigt. Es hat auch super geholfen. Mein Sohn ...

von Zara81 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Osteomylitis - Erfahrungen?!

Hallo zusammen... meine Tochter (fast 10) hast seit über einem Jahr chroinisch Osteomylitis im Kieferknochen! sie wurde ihnnerhalb von einem Jahr viermal operiert, aber es kam jedes mal im abstand von 3 monaten wieder...jetzt hatten wir fast ein halbes jahr ruhe jetzt ...

von Mama1982 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit ADHS-Kindern ???

Hallo, ALSO ERSTMAL: Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt und habe ihm so verschiedene verhaltensmusster meines Sohnes erklährt, (Hyperaktivität,bei einer Sache zu bleiben und Bedürfnisse aufzuschieben,motorische Unruhe usw.) Darauf hin Erzählte mir mein ki.-arzt das ...

von Kolybry 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Prader-Will-Syndrom-Kind?

Hallo, meine beste Freundin hat ein Baby bekommen, das das Prader-Wili-Syndrom hat. Sie ist -verständlicher Weise- am Boden zerstört und auch mir zerbricht das fast das Herz. Habt ihr Erfahrungen damit? Und wie kommt ihr damit zurecht? Ist denn überhaupt an ein normales ...

von TineTina 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit und Kindern auf dem autistischen Spektrum?

Hallo in die Runde- Mich wuerde interssieren, ob es jemanden gibt der Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit bei Kindern die auf dem autistischen Spektrum diagnostiziert wurden. Ich arbeite gerade mit einer Familie bei deren 3jaehirger Sohn vor Kurzem eine milde autistische ...

von kiwimeiki 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.