Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 18.03.2010, 9:00 Uhr

Heute vor 7 Jahren....

da wurdet du geboren.Wir freuten uns so auf dich.Ein Kaiserschnitt.
Alles war geplant,das wie und wann.Und dann ging es dir schlecht ,du bekamst keine Luft. Anpassungsschwierigkeiten sagte man uns. Und dann kam alles anders. Verlegung in eine Kinderklinik,Diagnose Zwerchfellhernie, 50% Überlebenschance.Wir waren geschockt, nicht darauf vorbereitet.
Verlegung mit dem Hubschrauber nach München.Ich musste im Krankenhaus bleiben durfte dich nicht mal streicheln,geschweige in den Arm nehmen . Wusste nicht mal ob ich dich lebend noch mal wieder sehe.Dein Papa begleitete dich.Am nächsten Tag dann die OP.Gut überstanden,du wirst leben. Ich war nach meiner Entlassung die ganze Zeit bei dir . Kämpfte mit. Nach 6 Wochen harten Kampf mit vielen Rückschlägen dann nach Hause.Du bist gesund. Aber meine Seele kämpft noch heute um das erlebte .7 Jahre danach.
Die Leute sagen ," was willst du denn ,er ist doch gesund.Die mussten alle noch nie um das Leben ihres Kindes kämpfen . Sie verstehen nicht.
Die schwere Zeit wird mich mein Leben lang begleiten.
Aber wenn ich dich anschaue,heut an deinem Geburtstag. Wie du dich freust ,wie du dich entwickelt hast ,mit Ergo , Krankengymnastik ,Förderkiga , du hast nie aufgegeben immer gekämpft.Auch wenn du gesehen hast dass die anderen Kinder alles besser können Du gehst deinen Weg ,vielleicht nicht so wie die " gesunden ,normalen " Kinder.
Aber du schaffst es. Heuer kommst du in die Schule.Mein großer ,kleiner Mann.
Ich bin so stolz auf dich.
Ich liebe dich so sehr und danke Gott ,dass du bei uns bleiben durftest.
In Liebe
Deine Mami

 
7 Antworten:

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von chrisy02 am 18.03.2010, 9:30 Uhr

Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen.
Ich wünsche Euch weiterhin soviel Kraft, ihr schafft das.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von thn05 am 18.03.2010, 10:46 Uhr

Hallo,
auch ich habe Tränen in den Augen und es kommen vielen Szenen wieder hoch. Auch unser Sohn (heute 8 J.) kam per Kaiserschnitt und alles schien ok. Er musste dann auch plötzlich in die Kinderklinik bekam Infusion über den Kopf, wurde mehrmals gestochen und es hat mir das Herz zerrissen ihn dort liegen zu sehen. Man kommt doch machtlos vor und möchte helfen doch kann es nicht. Aber auch unser Kleiner hat es geschafft und hat heute zwar auch Asthma, ADS, Entwicklungsverzögerunngen und Wahrnehmungsstörungen aber er spielt Fussball im Verein, ist ein Legofriek, ein absoluter Nintendofan und macht genauso viel wie andere halt auch nur oftmals halt bedingt durch seine Defizite nicht so gut. Und auch wir sind unheimlich dankbar das Gott ihn bei uns gelassen hat genauso wie seine beiden Schwestern.
Alles Gute für Deinen Kleinen Mann zu seinem Geburtstag...
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von annuk am 18.03.2010, 11:45 Uhr

Hallo!

Schöne Worte sind das, man merkt wie sehr Du Deinen Sohn liebst.
Ich wünsche deinem großen Kämpfer einen tollen Tag und Dir, daß Du ihn genießen kannst.
Was in Dir vorgeht können wirklich nur Leute verstehen, die ähnliches erlebt haben. Laß Dir bloß nicht einreden, diese Gefühle wären nicht normal.
Es ist schrecklich so hilflos zu sein und seinem Kind beim Kämpfen zu zusehen, das vergißt man nie!
Alles Gute
kathrin (mit Zwillingen die auch hart kämpfen mußten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von crisgon am 18.03.2010, 13:46 Uhr

Ich finde Deine Worte wunderschön und kann Dich sehr gut verstehen. Auch wir mussten um unseren Sohn bangen - wie viele Stunden habe ich auf der Intensivstation verbracht, und gehofft dass er es schafft! Bei uns ist es 5 Jahre her, aber trotzdem kommen mir heute die Tränen wenn ich an die schwierige Zeit denke. Dabei ist er gesund (hat eine chronische Lungenerkrankung behalten - aber nichts lebensgefährliches) und entwickelt sich wunderbar. Aber wenn man um das Leben seines Kindes gebangt hat, ändert sich etwas in einem und man wird es wohl sein Leben lang nicht vergessen.
Einen wunderschönen Geburtstag an Deinem großen Kämpfer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von wickiemama am 18.03.2010, 13:49 Uhr

auch ich mußte weinen wie ich Deine Worte gelesen habe.
Auch ich mußte wieder an die Zeit auf der Intensivstation denken und wie hilflos man sich fühlt wenn man nicht weiß wie es weitergeht....

Ich wünsche Deinem Sohn einen wunderschönen Geburtstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von Bosna am 18.03.2010, 20:19 Uhr

Meine Lieben
Vielen Dank für euere Antworten.
Jetzt weis ich ,ich bin nicht allein mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Wir haben alle das gleiche Schicksal.
Ich wünsche mir ,dass euere Kinder den Weg erfolgreich gehen der für sie vorgesehen ist.
Er hat mich gerade beim zu Bett gehen so geknuddelt und mir gesagt wie lieb er mich hat.Ich musste die Tränen zurückhalten.
Heute war so ein schöner Tag.Und er hat sich so über seine Geschenke gefreut.
Ich drück euch ganz doll
Liebe Grüsse
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 7 Jahren....

Antwort von masolule am 18.03.2010, 20:36 Uhr

alles gute dem kleinen mann zum geburtstag :-)

du hast mir aus der seele geschrieben dachte nach meinem grossen (frühchen) ist bei meinem kleinen alles ok er ist bei 40+1 geboren und die ersten 1,5 jahre war auch gar nix und dann fing der alptraum an aus dem ich hoffentlich bald mit nen "gesunden kind" erwache.er muss so oft ins kh und zu vielen untersuchungen und ich leide jedesmal so mit und fühle mich schlecht wenn er mich so anschaut mit der frage in den augen -mama warum lässt du das zu ,das die ärzte mir weh tun-wie gerne würde ich ihm all das abnehmen aber ich weiss ja auch wir tun das ja für ihn das er hoffentlich bald wieder ganz gesund ist.aber es ist trotzdem schwer.

grüssle sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.