Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie7 am 09.12.2012, 19:14 Uhr

Herzkind mit Magensonde

Hallo ihr Lieben,
gibt es irgendjemanden, der ungeähr das gleiche mitmacht? Da kann mir niemand so richtig helfen...
Unser Sohn wurde Anfang August mit einer d-TGA geboren und bekam dann paar Stunden drauf nen Herzkathetereingriff und bekam auch Minprog. 11 Tage nach der Geburt wurde er operiert. Die Switch-OP verlief eigentlich recht gut. Dummerweise konnte er nicht extubiert werden. Grund hierfür waren Stimmbandlähmung, Zwerchfelllähmung, Tracheomalazie und MAPCA's. Nach wochenlangem Warten und nem Herzkatheter khat dann der 4. Extubationsversuch endlich geklappt. Also waren wir genau 4 Wochen nach der OP auf ITS. Das Herz arbeitet super und die Zwerchfelle kamen auch langsam aber sicher beide wieder in "schwung". Nach der letzten HNO-Untersuch ging das rechte Stimmband, das linke war weiterhin gelähmt. Die Tracheomalazie hört man auch kaum noch. Allerdings haben wir immer noch mit der Magensonde zu kämpfen - die bekommen wir einfach nicht los. Er "trinkt" 10-25ml mit nem speziellen Sauger mal gut, mal weniger gut, und fängt dann an mit protestieren. Vor der OP hat er Flasche getrunken, aber seit dem 3. Extubationsversuch hat er nicht mehr an meinem Finger gezogen...
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Wir sind ja schon mit ner Logopädin dran, die Sonde weg zu bekommen, aber meine Nerven sind auch ganz schön angekratzt. Er ist jetzt 4 Maonate alt und bekommt totzdem noch Muttermilch, die ich abpump. Mit Brei ist es auch noch zu früh und die Logopädin, meine Hebamme und ich wolln auch damit noch warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Magensonde

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Meine Tochter (gerade 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine Magensonde. Leider bricht sie diese mindestens einmal pro Woche aus (manchmal aber auch öfter) Ich weiß einfach nicht woran es liegt... wir hatten die ersten sechs ...

von hamäuki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Transnasale Magensonde...

Hallo und Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Sonde gemacht....!? Mein Sohn hat diese jetzt seit fast 10 Tagen (von Geburt) da er noch nicht ausreichend trinkt und etwas Sauerstoff braucht. Ich empfinde das dieser Schlauch ihn stört, er nuckelt ja an der ...

von minnie58 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.