Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosalie-erdbeer am 10.12.2012, 9:21 Uhr

Herzkind mit Magensonde

Mein Herzchen hatte auch "nur" 2 ASD II und einen sehr großen VSD,dazu noch eine pulmonale Hypertonie mit deutl vergrößertem Rechtsherz.
Die ersten Tage hat sie ganz gut gestillt und dann wurd aber durch den ganzen Stress (ITS und so weiter 5 Wo) die Milch sehr schnell weniger. Sie sollte mit Flasche beigefüttert werden und hat dies von Anfang an konsequent verweigert.
Zuerst dachten wir sie hat eine Saugverwirrung aber heute weiß ich sie konnte einfach nicht!
Sie wurde mit 4 Monaten operiert und das Herzchen incl Lunge sind soweit in Ordnung-leider bekam sie eine Notfalltracheotomie und hatte dadurch dann wieder Probleme beim Trinkenlernen. Im Kh (wir waren 10 Wo dort) haben wir mit Logo angefangen und ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich ich war als sie zum ersten Mal in ihrem Leben 10 ml aus der Flasche trank!
Der Logo kam jeden Tag früh am morgen,in der Nacht ließen wir sie schlafen ergo "hungern" und die Menge wurde wöchentlich mehr. Als sie dann durchschnittlich 60-80 allein schaffte sagte der Prof wenn sie sich die Sonde das nächste Mal selber zieht schauen wir mal 2-3 Tage wie sich das entwickelt. Und et voila das Ding war raus und sie trank als gäbs kein Morgen... Immer mehr...und nun knapp 2 Monate nachdem sie die Sonde zog trinkt sie 220 ml in wenigen Minuten :D

Gib deinem Zwerg Zeit,er hat schon soviel durch...das kommt! Ganz sicher! Bei mir war es auch so als ICH die Einstellung änderte von "ich WILL jetzt das sie trinkt" in " entweder sie trinkt oder eben nicht,dann wird aufsondiert" erst da trank sie langsam. Die merken ja auch unsere Anspannung...Nicht alle 2 Minuten auf die Skala schauen wieviel ml schon weg sind-ich weiß das ist schwer...
Meine Maus hatte 6 Monate und 5 Tage die Sonde...
Ich wünsch dir alles Gute bzw deinem Zwerg-sei tapfer! :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Magensonde

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Meine Tochter (gerade 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine Magensonde. Leider bricht sie diese mindestens einmal pro Woche aus (manchmal aber auch öfter) Ich weiß einfach nicht woran es liegt... wir hatten die ersten sechs ...

von hamäuki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Transnasale Magensonde...

Hallo und Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Sonde gemacht....!? Mein Sohn hat diese jetzt seit fast 10 Tagen (von Geburt) da er noch nicht ausreichend trinkt und etwas Sauerstoff braucht. Ich empfinde das dieser Schlauch ihn stört, er nuckelt ja an der ...

von minnie58 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.