Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine11 am 01.07.2003, 13:54 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrung mit MCT- Fetten ?

Hallo Moni,

direkte Erfahrung mit diesem Fett habe ich nicht. Meine Tochter (1 Jahr, Schluckstörung) hatte aber auch 5 Monate eine Sonde und liegt immer noch an der 3 %-Perzentile. Ich habe lange Zeit versucht, das Essen mit Maltodextrin oder Öl kalorienreicher zu machen. Besonders, wenn sie eine Lungenentzündung hatte und gar nicht mehr essen wollte.
Aber letztendlich hat sie immer besser gegessen (und damit letzendlich mehr Kalorien zu sich genommen), wenn ich das Zeug weggelassen habe. Ich habe öfter einfach ein Obstgläschen statt Griesbrei (halbe kalorienzahl) gefüttert. Sie war dann einfach nicht so vollgestopft und hat sich dann schneller von sich aus gemeldet. War das jetzt verständlich?
Ich hoffe, meine Taktik war verständlich;-))
Vielleicht wäre es ja auch etwas für Euch? Manchmal bringt es ja auch etwas, wenn man den gewohnten Ablauf radikal verändert.
Viele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.