Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee-Nina am 27.06.2003, 20:56 Uhr

Nabelschnur hat nur 1ne Kammer/Arterie/Windung..?

Hallo!

Ich hoffe ich finde bei Euch ein wenig Rat.

Mein Freundin ist in der 21.SSW und hatte leider schon vor über einem Jahr einen SS-Abbruch in der 23.SSW (da ihre Kleine das Meerjungfrauensyndrom hatte, nur eine Niere und diese war defekt), nun hat sie vielleicht wieder Probleme.

Ihr Gyn hat beim FeinUS bei der Nabelschnur nur eine Spirale gesehen. Normalerweise hat die Nabelschnur 3 Spiralen.

Ich hoffe ich drücke mich richtig aus!?

Nun meinte der Gyn, es kann sein, dass das Kind krank ist muss es aber nicht.
Nun soll sie zur Fruchtwasseruntersuchung gehen.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Herzlichen Dank und schönen Abend noch!
Lee-Nina

 
2 Antworten:

Re: Nabelschnur hat nur 1ne Kammer/Arterie/Windung..?

Antwort von Biggi+Jungs am 28.06.2003, 21:05 Uhr

Hallo Lee-Nina,

ich habe eine Freundin, die auch dieses Problem hatte. Ihr Sohn ist aber mittlerweile 4 Jahre alt.
Die Nabelschnur hatte nur eine Arterie und das ist leider oft mit Fehlbildungen des Magen-Darm-Nieren-Traktes verbunden. Die Speiseröhre des Babys meiner Freundin war leider nicht mit dem Magen verbunden (der Kleine wurde 3 Stunden nach der Geburt operiert) und er hat auch nur eine Niere (und die hat ein erweitertes Becken).
Aber, wie gesagt, er lebt und ist heute 4. Meine Freundin hat auch damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (sie war 39), aber da war alles ok, denn es war ja keine Chromosomenstörung.

Da deine Freundin schon einmal ein Baby mit Nierenschaden verloren hat, hoffe ich jetzt mal mit euch, dass es etwas harmloseres ist und das Baby leben kann.

Übrigens können die Babys auch ganz gesund sein, es muss nichts heißen.
Grüße
Birgit und 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur hat nur 1ne Kammer/Arterie/Windung..?

Antwort von vierKidsbeiuns am 30.06.2003, 11:56 Uhr

Hallo, bei mir hatten sie das auch in der 16. ssw festgestellt und mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Ich habe es aber nicht machen lassen. Nun ist dieser kleine Kerl schon 13 Wochen alt und kern gesund.Ich drücke deiner Freundin ganz fest die Daumen und hoffe ihr meldet euch mal wie es nun ausgegangen ist. Liebe Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.