Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobiasmum am 27.06.2003, 9:09 Uhr

KIGA_Integrationsplatz

Mein Sohn Tobias 3 Jahre alt,bekommt höchstwahrscheinlich einen Integrations-Platz im KIGA.

Er hat eine leichte Entwicklungsverzögerung,und der Platz ist frei,und keine anderen Bewerber :-)

Nun wollte ich mal fragen,ob jemand weiß wie die Kosten des KIGAS mit einem I-Platz sind?

Kosten diese genau soviel wie bei einem "normalen"Platz?

Wo kann ich Listen einsehen?

Achso wir kommen aus Berlin

http://free.pages.at/lieshoff

Hier könnt ihr mal schauen

gruß
yvonne

 
2 Antworten:

Re: KIGA_Integrationsplatz

Antwort von Ellert am 27.06.2003, 10:09 Uhr

Hallo Yvonne,

also hier kosten die I-Plätze gar nichts
ich habe einen Einzelintegrativen Platz
der kostet soviel wie alle anderen auch.

dagmar
die bald nach Berlin soll, daher die Frage
hat es da viele I-Kindergärten ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Integrationskindergärten glaube ich nicht,aber

Antwort von tobiasmum am 27.06.2003, 10:14 Uhr

bei uns haben viele Kindergärten Integrationsplätze.

Gehe doch mal auf www.berlin.de
oder www.berlin-online.de

Tobias kommt in einen Evang.Kindergarten der 2 gruppen a 15 kinder hat.In einer Gruppe gibt es 2 I-Plätze und eine Betreuerin mehr.

Bei uns muß man zur Kindermabulanz (die prüfen ob man I bekommt und dann kommen Therapeuten und so in den KIGA und machen KG,Sprachtherapie oder anderes

gruß
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.