Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

KIGA_Integrationsplatz

KIGA_Integrationsplatz

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn Tobias 3 Jahre alt,bekommt höchstwahrscheinlich einen Integrations-Platz im KIGA. Er hat eine leichte Entwicklungsverzögerung,und der Platz ist frei,und keine anderen Bewerber :-) Nun wollte ich mal fragen,ob jemand weiß wie die Kosten des KIGAS mit einem I-Platz sind? Kosten diese genau soviel wie bei einem "normalen"Platz? Wo kann ich Listen einsehen? Achso wir kommen aus Berlin http://free.pages.at/lieshoff Hier könnt ihr mal schauen gruß yvonne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, also hier kosten die I-Plätze gar nichts ich habe einen Einzelintegrativen Platz der kostet soviel wie alle anderen auch. dagmar die bald nach Berlin soll, daher die Frage hat es da viele I-Kindergärten ???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns haben viele Kindergärten Integrationsplätze. Gehe doch mal auf www.berlin.de oder www.berlin-online.de Tobias kommt in einen Evang.Kindergarten der 2 gruppen a 15 kinder hat.In einer Gruppe gibt es 2 I-Plätze und eine Betreuerin mehr. Bei uns muß man zur Kindermabulanz (die prüfen ob man I bekommt und dann kommen Therapeuten und so in den KIGA und machen KG,Sprachtherapie oder anderes gruß yvonne