Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 28.03.2020, 20:47 Uhr

Handy

Uhh, das klingt schwierig.
Vielleicht hilft da eine "Kindersicherungsapp".
Wir hatten vor einigen Jahren "Kids Place", da konnten wir genau einstellen, welche Funktionen genutzt werden können. Also auch "Kamera", "Galerie", "Taschenrechner" usw Raus kam man da nur mit einem Passwort.

Inzwischen nutzen wir die nicht mehr. Bei uns (die Kinder- 5 & 7Jahre - haben mein altes Handy zum Spielen bekommen) ist meine größte Sorge eher "das Internet", da es dort ja vieles gibt, was nicht unbedingt für 7- jährige geeignet ist. Bisher können wir da aber recht simpel einen Riegel vorschieben, da wir in unserem Handy ("Xaomi Redmi") einstellen können, welche Apps Internetzugriff haben und welche nicht. Und da er noch nicht lesen kann, kann er das auch nicht einfach so umändern.
Zuvor hatten wir einfach nur den Flugzeugmodus an, wenn Sohnemann mit dem Handy spielte, das war nur immer doof, da einige seiner Spiele-Apps nunmal nicht ohne Internet funktionieren.

Ansonsten bieten viele Geräte auch von Haus aus Kindersicherungen an, damit hab ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht näher beschäftigt, da Sohnemann sich bisher an unsere Abmachungen hält (dass er nur in seinen Apps bleibt, dass er das Handy weglegt, wenn ich das möchte) und keinen freien Internetzugang hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sicherungen auch von Hersteller zu Hersteller abweichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.