Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 14.11.2018, 22:48 Uhr

genau das ist es ja

Ich kenne Mütter, deren Kinder bis zur Geburt gesund waren. Und dann ging was schief. Bei der einen stockte die Geburt, Kind bekam zu wenig Sauerstoff und ist jetzt schwerstbehindert. Die andere bekam ein kerngesundes Kind und wunderte sich, warum dieses Kind sich nicht normal entwickelte. Ein Tumor im Kopf...
Noch eine andere Mutter hatte eine tolle Schwangerschaft. Kind kam dennoch mehrfach behindert zur Welt. Seltener Gendefekt.
Autismus kann ebenfalls nicht erkannt werden anhand von Tests und Ultraschall.
Diese Mütter haben ihre Kinder angenommen und lieben sie unendlich. Gerade weil ich als Jugendliche in einer heilpädagogischen Tagestätte gearbeitet hab, habe ich bei allen Schwangerschaften keinen der Tests gemacht. Ja, mir war es bewusst, dass es ein Kind mit Behinderungen sein kann. Das es nicht leicht wird, sollte es so sein. Aber ich wollte meine Kinder. Jedes von ihnen. Schief gehen kann auch später noch etwas...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.