Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 07.12.2008, 12:05 Uhr

Geht um micht selbst: Wölbung am Oberarm:

Ich hab mal eine Frage zu mir selbst.
Und zwar hab ich seit nun über 2 Monaten auf der Rückseite am Oberarm eine Wölbung. Also das sieht man nicht, aber wenn ich über mit der Hand drüberfahre, spüre ich eine Kugel bzw. eben eine Wölbung. Wenn ich fester hindrücke ist es sehr unangenehm.

Was könnte das sein? Ein aufgeschwollener Lymphknoten?
Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedsacht, aber mittlerweile , weil es ja nicht weggeht, mach ich mir etwas Sorgen...

lG

 
4 Antworten:

Re: Geht um micht selbst: Wölbung am Oberarm:

Antwort von IngeA am 07.12.2008, 15:32 Uhr

Hallo,

Könnte es ein verspannter Muskel sein? Aber wenns nicht weggeht würde ich das anschauen lassen.

LG Ineg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht um micht selbst: Wölbung am Oberarm:

Antwort von dr.snuggles am 07.12.2008, 17:04 Uhr

lipom? sind tumoren des fettgewebes, gutartig, werden eigntlich nicht operiert, es sei denn, sie verurachen schmerzen.

kiebe grüße und gute besserung

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dr.snuggles

Antwort von tini80 am 07.12.2008, 17:39 Uhr

Das könnte es durchaus sein.
Ich werd es zur Sicherheit wohl doch mal abklären lassen.
Wie gesagt, weh tut es nicht, aber wenn ich mit der anderen Hand drüberfühle, ist es sehr unangenehm.

lG und danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dr.snuggles

Antwort von Mony am 09.12.2008, 8:35 Uhr

JA, ich denke auch es ist ein Lipom. Mein MAnn hat unzählige davon, mein Schwiegervater hatte das auch.
Bei meinem Mann muss jetzt einer am Arm entfernt werden, weil er auf den Nerv drückt. Ansonsten sind sie zwar unangenehm aber ungefährlich.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.