Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katis am 06.12.2008, 23:02 Uhr

Lymphknötchen am Hals

Hallo,
meine Tochter 3,5 Jahre hatte die letzte Zeit einige Infekte und einen erbsengrossen Lymphknoten seit ca 2 Wochen am Hals der sich hin und her schieben läßt und ihr auch nicht weh tut.
Ich denke er kommt von den Infekten, habe ich mal gelesen.

Kennt ihr das? Wie lange können die sich denn "halten", bzw wann bilden sich diese wieder zurück.
Gruss

 
4 Antworten:

Re: Lymphknötchen am Hals

Antwort von IngeA am 07.12.2008, 7:59 Uhr

Hallo,

das kann ein paar Wochen dauern, bis die Knoten wieder klein sind.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknötchen am Hals

Antwort von fabianmama25 am 07.12.2008, 11:11 Uhr

Hallo!
Hatte mein Großer auch,allerdings ging der 6Jahre (!) nicht weg und war daher ständig unter Beobachtung.Heuer wurde er größer und Verdacht fiel auf Weichteilentumor ,daher wurde es operativ entfernt-stellte sich aber "Gott-sei-Dank" als harmlos raus und war nur eine chronische Entzündung der Lymphknoten.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknötchen am Hals

Antwort von susip1 am 07.12.2008, 21:03 Uhr

Mein Großer hatte auch so eine, als er in dem Alter war.

Der ging auch so 1-2 Jahre nicht weg. War auch etwa so groß, verschiebbar und bei Erkältung größer.... Er war auch recht schlank mein Sohn, sodaß er gut sichtbar war bei Drehung.

Hab mich auch lange verrückt gemacht deswegen. Haben Blutbild und Ultraschall gemacht, beides ohne Befund Gott sei Dank...

Irgendwann ging er dann weg, bzw. irgendwann war mein Sohn nicht mehr so dünn am Hal und man sah ihn nicht mehr so gut.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknötchen am Hals

Antwort von Tinky70 am 08.12.2008, 8:08 Uhr

Wenn ein Infekt oder eine Entzündung im körper ist schwellen die Lympfknoten an, erst wenn alles weg ist werden sie wieder kleiner, das ist ganz normal, ist ein Abwersystem den Körpers und zeigt das das lymphsysthem arbeitet.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Steifer Hals nach "kleinem Unfall"

Meine Tochter (fast 6 ) hat sich beim Pulloveranziehen den Hals dermassen verrenkt, dass ich mit Ihr in die Notaufnahme gefahren bin gestern. Sie war total schief und konnte den Hals nach rechts nicht drehen. Für mich was völlig Neues , daher meine Frage an Euch: Ist das ...

von Dor 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.