Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 24.09.2009, 14:18 Uhr

@Franci

Also, ja, ich denke der richtige Schritt ist sich bei der heilpädagogischen Frühförderung informieren, dann auch noch die Schullogopädin und Psychologin ausfragen und sie um Hilfe zu bitten, welchen Weg Du einschlagen sollst. Wenn er nicht als behindert gilt und die Kigartenerzieherin ihn aber trotzdem nicht haben will wegen seiner Verzögerung, dann hast Du einen Ansatzpunkt zum Kämpfen, ich würde auch die Schulkommission informieren und fragen fragen fragen, kämpfen, kämpfen, kämpfen... zur Not auch den Schulinspektor fragen ect...

Ich weiss von unserer Freundin mit Trisomie, die in der normalen Primarschule ist, dass der Weg extrem steinig sein kann, aber die Mutter hat bisher alles durchgesetzt bekommen, das ist ev. ein Vorteil der CH.

Einfach nur zu sagen, Du sollst ihn rausnehmen erscheint mir ein bisschen sehr einfach, zumal er sich dort ja wohlfühlt.

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.