Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 24.09.2009, 11:03 Uhr

Aus dem Kiga rausnehmen oder weitermachen???

Hallo !
Ich wohne auch in der CH, Du könntest ihn alternativ in eine Spielgruppe geben oder eben auch in eine Waldspielgruppe. In unserer Gemeinde sind nie 20 Kids in einer KIGA Gruppe, das kommt mir sehr viel vor. Wir haben Freunde hier mit einem Trisomie Kind, das hatte sehr wohl im KIGA dauerhaft eine Integrativkraft dabei und zwar 2 Jahre lang (sie hat 2 jahre KIGA gemacht) . In der Primarschule auch noch (eine pädagogische Hilfe) 1 Jahr lang. ich denke, hier in der CH musst Du einfach kämpfen, die Leute sind i.a. sehr kompromissbereit und wenn Du Vorschläge bringst, dann sollte das gehen. Ich glaube sogar im Schulgesetz (KIGA Gesetz) gelesen zu haben, dass behinderte Kinder für 3 zählen und Anspruch haben auf pädag. Hilfe. Lies doch mal da nach, informiere Dich und kämpfe.

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.