Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 24.09.2009, 7:54 Uhr

Der Tip mit der Hörtherapie nach Johansen .................. danke sagen möchte

Huhu,

hatte ja den Tip hier bekommen, meine einseitig hörbeeinträchtigte Tochter, die so eine unwahrscheinliche Unruhe in sich hat, mal einem Therapeuten vorzustellen, der nach Johansen therapiert.

Ich habe eine Logopädin in Köln gefunden, die unter anderem nach Johansen therapiert und wassoll ich sagen: Ich fühle mich da sehr gutaufgehoben.
Klar, Ergebnisse gibt es noch keine, war ja letzte Woche und diese Woche Montag erst da. Es wurde ein Hörtest gemacht, nachdem die CD aufgenommen wird, damit Jasmin bestimmte Frequenzen trainieren kann.

Zu Beginn der ersten "Sitzung" sollte Jasmin sich selbst malen.
Die Logopädin schaute auf das Bild, meinte zu mir "Hat Ihre Tochter Probleme mit dem Rücken?". Keine Ahung, ist mir nicht bekannt.

Sie meinte dann, weil das Männlein, das Töchterchen malte nicht symethrisch war, dass eventuell Wirbelblockaten vorliegen könnten. Und wirklich, genau die Seite, die Jasmin schief malte, war auch bei ihr schief.

Am Montag war dann ein Orthopäde in der Praxis (kommt 1x im MOnat schon seit 15 Jahren dahin) und löste die Blockade/renkte also den Wirbel wieder ein.
Er meinte, dass genau dieser Wirbel betroffen war, der dafür verantwortlich ist, dass die Konzentration flöten geht................

Zusammen mit der Hörtherapie, Gleichgewichtsübungen und der Lösung der Blockade meint die Logopädin, dass (auf Erfahrungswerte basierend) wir bis Weihnachten eine sehr deutliche Besserung an Jasmin bemerken werden.

Hallelujah, was das klappen würde *träum*

Vielen vielen Dank schon mal hier ans Forum

LG
Steffi

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.