Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 23.09.2009, 21:17 Uhr

Sauerstoffmangel !!! ???

Ich habe hier gerade mal gestöbert.

Und immerwieder gelesen das es auch erst später zu Problemen kommen kann.

Leon ist 9 Monate alt. Er ist normal entwickelt. Steht und läuft schon etwas (am Sofa entlang)

Er war ein Not KS. Er hatte die Nabelschnur um den Hals und seine Herztöne wurden unter dem Sprung der FB erst schlecht ( 98) Es wurde sofort gehandelt ich habe sofort Sauerstoff bekommen und sollte so tief wie möglich Atmen. Vollnarkose bekommen und Leon wurde innerhalb einer viertel Std entbunden
(von dem Vorfall bis er da war ist eine viertel Std vergangen)

Wie beurteilt ihr das?

DANKE euch Ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen

 
1 Antwort:

Re: Sauerstoffmangel !!! ???

Antwort von sisiro am 24.09.2009, 6:10 Uhr

Guten Morgen,

ich denke, Du brauchst Dir keine Angst zu machen, zumindest nicht wegen des Vorfalls während der Geburt. Man muss nun nicht jeden Not-KS als Sauerstoffmangel des Kindes auslegen und Probleme heraufbeschwören.

Allerdings sollte uns allen bewusst sein:

Die Gesundheit ist nicht für ewig. Es kann Dir oder Deinem kleinen Sohn jeden Tag etwas Schlimmes zustoßen, was Euer ganzes Leben verändert. Den wenigsten ist es bewusst. Wenn man jedoch ein krankes Kind hat, denkt man da anders drüber. Es ist nicht selbstverständlich, gesund zu sein und zu bleiben. Und NIEMAND ist sicher, auch wenn man das gerne vergisst.

Also, die Probleme um die Geburt herum finde ich nicht besorgniserregend.

Alles Liebe und viel Freude an Deinem Sohn wünscht


sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sauerstoffmangel

Hallo zusammen! Hab eure Antworten auf die Nachricht von Arlett gelesen.Nnun ist mir wieder Angst und Bang! Unsere Tochter wurde auch im Mai 09 geboren. Unter der Geburt war das CTG die ganze Zeit grenzwertig und letztendlich waren ihre Herztöne am Ende der ...

von Näppi 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

An die Mütter mit Kindern mit Sauerstoffmangel

wollte euch mal Mut machen. Vor 8 Wochen hat meine Tochter (gestern 17 Wochen alt) einen Magenriss erlitten. Wegen des Sauerstoffmangels (durch Schock) meinten die Ärzte, dass sie geistig und körperlich schwerstbehindert sein wird. Sie zeigte auch Anzeichen einer Spastik der ...

von arlett1978 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.