Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja u. Julian am 26.05.2009, 20:12 Uhr

Frage wg. Singulair

Hallo,

hab ja schon einige male wg. meinem Sohn (8 Monate) wg. seiner Bronchien geschrieben. Letzte Woche habe ich von meinem Arzt ja auf meinen Wunsch hin die Singulair zum Ausprobieren (10 Stück) mit nach Hause bekommen. Also dem Kleinen geht es viel besser. Er hat keine Atemprobleme mehr nur noch etwas verschleimt, aber nicht mehr schlimm.

So... jetzt hab ich schon oft gelesen, dass Singulair ein Medikament zur Dauereinnahme ist und 10 Tage nicht viel bringen. Mein Arzt sagt mir aber heute, ich soll jetzt mit Singulair aufhören und abwarten, die Kasse zahlt das eh nicht, ist zu teuer. Ich kann ja irgendwann wieder ne Probepackung von ihm haben.

Hab dann bei der Kasse angerufen und die hat dann gesagt, ja sie ist kein Arzt, wenn der das so sagt, wird das schon so sein.... Ähm, bin jetzt kurz vor der Verzweiflung.

Was soll ich jetzt machen? Ich merke ja das ihm das Medikament gut tut. Bin jetzt grad völlig hilflos. Hab zwar Donnerstag nen Termin beim Lungen- facharzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der mir dir Tabletten verschreibt?? Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Medikament und speziell bzgl. der Kostenübernahme?

LG
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.