Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 26.05.2009, 23:36 Uhr

wg. Langzeitmedikament

Hallo,

kann sein, dass bei uns "Placebo" auch mit gewirkt hat, aber ich habe Singulair immer nur gegeben, wenn der Kleine mit Erkältung anfing und dann ca. 1 bis 2 Wochen (je nach Infektlänge). Davor hat er immer beim kleinsten Schnupfen überreagiert, dann hatten wir es ganz gut im Griff (war zu mindest milder oder blieb ganz aus). Inhalieren mußten wir natürlich trotzdem, aber er war nicht oder nur wenig obstruktiv. Ich denke also, dass du es ruhig jetzt absetzen kannst und dann später (wenn du neues hast) wieder anfangen kannst. Vielleicht bessert es sich ja auch.

Unser KiA hat es uns auch verschrieben (wenn auch nach Diskussionen). Hilfreich war, dass er im KH diesbezüglich behandelt wurde. Ich glaube, dass wenn du eine Überweisung zu Facharzt hast, der Kinderarzt sich dann an die Medikation halten MUSS. Wenn also der Lungenfacharzt es für gut heißt, muss der KiA es verschreiben. Also warte erstmal ab und frag dort nach.

Liebe Grüße und schreib mal was rausgekommen ist.
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.