Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 13.02.2009, 21:17 Uhr

Essverhalten 1,5 Jahre...

Unser Kleinster (20Monate) würde am liebsten nur seine Pulle Milch zu sich nehmen...
Er ißt soooo schlecht, alle feste Nahrung lutscht er Stunden (übertrieben) im Mund. Er bekommt alles, was auch wir essen...

Ich habe gestern hier gelesen, das manche zum Logopäden gehen, da die Mundmuskulatur nicht so stark ist. Wie bekomme ich raus, ob es bei ihm auch so ist?????

Danke für eine Hilfe....
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Essverhalten 1,5 Jahre...

Antwort von 4hamänner am 14.02.2009, 0:10 Uhr

Hallo Sabine,

also mein Kleiner war wirklich sehr schlaff. Deshalb weiß ich nicht, ob die Symptome auch auf weniger starke Fälle zutreffen.

er hat öfter den Nuckel "verloren",
wierum der Nuckel oder die Flasche im Mund war, war ihm egal (die Große hatte im Nu raus den Nuckel mit der Zunge zu drehen),
er speichelt viel (sabbern),
beim Trinken lief auch manchmal Milch aus dem Mundwinkel,
die meisten "Worte" der üblichen Babysprache fehlten (er sagte nie dada, baba oder ähnliches),
die Zunge streckte er fast nie raus,
er merkte nicht, wenn er Speisereste im Mund hatte,
den Ärzten fiel der hohe oder auch gotuische Gaumen auf,
als die Zähne da waren, sah man einen offenen Biss (die Zunge drückt nicht so gegen den Gaumen und formt dadurch nicht den Kiefer),
pusten und prusten fehlten ganz,
Mundschluß eher selten

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn du unsicher bist, lass dich doch einfach beraten (vom Arzt oder Logopäden).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 1,5 Jahre...

Antwort von Tina_02 am 14.02.2009, 8:56 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat eine beidseitige LKGS und hat auch nur Milch getrunken.Wir waren dann bei einer Logopädin, die meinte, daß von der Muskulatur alles soweit ok sei - außerdem wurde das mit dem Essen mit der Logo noch schlechter. Er hat dann selbst Joghurt verweigert.
Auf Anraten unseres Kinderkardiologen haben wir ihn dann einfach gelassen. Er hat alles angeboten bekommen, was wir auch gegessen haben und wenn er wollte, bekam er seine Milch. Mit 3 hat er dann ganz plötzlich, von heute auf morgen angefangen zu essen. Und ab dem Tag hatte er richtig Freude dabei.

Laß dem Kleinen seine Zeit - ich weiß, man macht sich 1000 Gedanken und Sorgen, aber es kommt am ehesten, wenn man das Essen nicht zum Thema macht.

Alles Gute,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.